k1- roundtheworld

Reisezeit: März 2007 - Februar 2008  |  von Kerstin Mettke

VIETNAM: Hanoi 29.03.-31.03.07

Gestern erst angekommen und mit offen stehendem Mund durch Hanoi spaziert, das solltet ihr bei einem Besuch besser nicht tun wegen der sauberen Luft und heute selbst die grosse Abenteuertour gestartet...

vorne links unser Fahrer und Mitte (leider nur von hinten) unsere Reiseleiterin Tra, rechts Corinna

Gestern haben wir ja die Gegend erkundet und ueber das Goetheinstitut eine super nette Reiseleiterin organisiert, die heute morgen gg. 10 h hier im Hotel erschien und mit uns ca. 4 Stunden verbracht hat.

Also kurzes Gespraech und geklaert was wir besichtigen werden und dann ging es auf Mopeds durch Hanoi
- naiv gar nicht darueber nachgedacht, erst als ich schon auf dem Ding gesessen habe -
Ich kann nicht glauben das wir das gemacht haben- wenn ihr die Fotos seht werdet ihr verstehen warum- aber alles supi und gut gegangen!!!!!!!!!!! aber nochmal no way!!!

Zur Erklaerung die Reiseleiterin Tra und ein weiterer Fahrer sind gefahren und Corinna und ich haben wie die Affen auf dem Schleifstein hinten drauf gesessen...

So haben wir in allerkuerzester Zeit alles gesehen was so auf dem Plan war, Bilder dazu folgen spaeter, aber nach 4 Stunden konnte ich den Stress nicht mehr wegdruecken.

Corinna war da lockerer und hat sogar am Ende auf dem Bike noch Fotos gemacht da habe ich ja wohl fast die Krise gekriegt, ihr wisst wie das ist und dann sollte ich sie auch noch fotografieren, geht doch gar nicht...irgendwann dann wieder am Hotel abgesetzt, puh ...da mache ich lieber nochmal BungeeJumping oder so...

Noch eine kleine Geschichte zu der sauberen Luft, ich habe gestern Waesche zum Waschen gegeben und dabei war ein rosafarbenes T-Shirt, heute schon wieder bekommen wirklich schnell aber wie es jetzt aussieht koennt ihr euch nicht vorstellen ca. so als ob es einen Tag draussen gehangen hat in der hier so sauberen Luft -grau angeschwaerzt-... wirklich unglaublich... mal sehen was morgen passiert wenn ich die Waescherechnung nicht bezahle? halte Euch darueber auf dem Laufenden.

Ein paar Eindruecke unserer Tour.

Parken beim Optiker

Parken beim Optiker

Egal wer gruen oder rot hat erstmal fahren alle Aufloesung folgt dann mit viel Hupen

'halbes Schwein auf Toast' neben der Mopedwaschanlage

'halbes Schwein auf Toast' neben der Mopedwaschanlage