WELTREISE 2007

Reisezeit: Juni - September 2007  |  von Roland Bässler

Nach kurzer Verzoegerung ging es im Fluge nach HO CHI MINH CITY (Saigon). Die Ankunft in VIETNAM war kurz nach 20 Uhr.

Am Airport hat mich mein Quartiergeber - Mr. Xavier Phuong - erwartet und wir sind in sein Haus gefahren. Ich wohne diesmal in einem Privathaus (Bed & Breakfest Ho Van Hue). Xavier hat Wurzeln in die Schweiz (ein Elternteil), spricht auch Deutsch und ist sehr bemueht und gastfreundlich.
Ich habe ein nettes Appartement bezogen.
Wir haben die naechsten Tage gemeinsam geplant und anschliessend hat er mir noch die Umgebung gezeigt.

Morgen soll es nach Cu Chi gehen (Vietkong-Tunnel-System) und anschliessend werde ich die Innenstadt von Saigon besichtigen. Fuer uebermorgen ist das Mekongdelta geplant, (mit Michel R.), der sich schon am Anflug befindet).

© Roland Bässler, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Vietnam

Routing: Wien - über Frankfurt/Main (D) - USA (San Francisco, Los Angeles, San Diego) - FIDJI (Nadi) - NEU ZEALAND (Aukland) - AUSTRALIEN (Sydney, Cairns, Whitsunday Coast, Brisbane, Sydney) - SINGAPORE - BALI (Denpasar) - THAILAND (Bangkok) - KAMBODSCHA (Siem Reap, Phnom Penh) - VIETNAM (Saigon - Nah Trang - Hoi An - Hue - Hanoi) - CHINA (HONGKONG, MACAU) - [VIETNAM/Hanoi - Sapa - Bac Ha - Halong Bay] - [THAILAND/Bangkok] - Wien
Aufbruch: 29.06.2007
Heimkehr: 02.09.2007
Fidschi
Hongkong
Macau
Bac Ha

Roland Bässler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.