Vietnam-Reisebericht :5 Monate von Südostasien nach Neuseeland und Indonesien

13.2.08- 14.2.08
In Saigon angekommen waren wir ueberrascht wie sauber hier alles ist und fortgeschritten. Es gibt viele moderne Geschaefte.
Saigon ist die Hauptstadt von Vietnam. Es hat 7 Mio. Einwohner und 4 Mio. Moped, welche alle Lautstark hupen. Die ganze Sache zerrt ziemlich an den Nerven und nach 2 Tagen hatten wir die Schnauze voll.
Wir haben einen Tagesausflug zum Mekong Delta gemacht welches 2h Autofahrt entfernt ist.
Die Gegend ist sehr schoen. Laut unserem Guide soll dort der dritt groesste Hafen der Welt sein.
Wir sahen wie aus Kokosnuessen Taefeli gemacht wurde und fuhren mit dem Boot vorbei an Sumpflandschaften, Reisfelder und Obstplantagen.

Millionem von Moped Fahrer. Fahren alle duchreinander, klappt aber gut. Millionem von Moped Fahrer. Fahren alle duchreinander, klappt aber gut.
Naja, musste ja auch so einen Reishut probieren.... Naja, musste ja auch so einen Reishut probieren....
Und es gab noch andere Huete.... Und es gab noch andere Huete....
Vietnamesische Frauen verpacken das Produkt. Schmeckt aehnlich wie Nougat. Vietnamesische Frauen verpacken das Produkt. Schmeckt aehnlich wie Nougat.
Aus Kokosnuessen wird Taefeli gemacht. Aus Kokosnuessen wird Taefeli gemacht.
Koksnusspresse Koksnusspresse
© marcel und nicole schneiter gisske, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Vietnam-Reisebericht

Endlich ist es soweit. Rucksack packen und raus in die weite Welt.Fremde Kulturen kennen lernen.wunderbares Essen geniessen.Atemberaubende Natur.relaxen am Strand.Schnorcheln.In der Hängematte liegen und einfach nichts tun.Trekking Touren, Vulkane besteigen.und und und.Wir freuen uns riesig, obwohl uns der Abschied unserer Liebsten nicht leicht fällt. Wir hoffen, dass ihr hier ein wenig an unserer Reise teilnehmen könnt.
Aufbruch: 03.02.2008
Heimkehr: 22.06.2008
Reiseziele:

marcel und nicole schneiter gisske berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
hallo Gior­gi

Wir haben für das Visum nach Vietnam nicht 80 sondern 35 Dollar be­zahlt. zuerst wollten sie uns 80 Dollar ab­zocken, weeil wir uns kur­zfris­tig ent­schie­den haben am nächsten Morgen nach Vietnam ab­zu­rei­sen von kam­bod­scha. Das wollten sie nat­ürlich aus­nützen und es ist nicht einfach in­ner­halb 1h ein Visum zu be­kom­men. Aber wir haben uns dann u­ments­chie­den und das Visum an­der­srum or­ga­ni­siert­.
Es ist schwi­rig zu sagen wie viel geld zu benö­tigst. Also für die zwei Visa (Ban­gkok, Kam­bod­scha) etwa 70 Dollar und Kosten für den Bus ca. 50 Fran­ken. Dann kommen nat­ürlich noch Essen und Unter­kunft zu­sam­men. Ich nehme nicht an, dass Du dur­chfah­ren willst von Bangkok nach hanoi? Dann wäre wohl sin­nvol­ler mit dem Flug­zeug zu reisen. kommt nicht viel teurer und nicht so stra­pa­ziös Aber wenn Du per Landweg über kam­bod­scha gehst willst Du sicher noch Ankor Wat besich­ti­gen.
Wir sind von Kam­bod­scha nach Saigon und dann die Küste entlang nach hanoi gereist und von dort per Flugi wieder nach ban­gkok­

Ich wünsche Dir viel Glück
Giorgi 1226451006000
Hi,­
ha­be euer Inter­netse­i­te zuf­ällig gesehn. Ich bin be­geis­tert. Möchte mit ne kumpel auch Asien ber­ei­sen, halt nicht so viele Länder wie Ihr. Wollte eine pers­önlich Frage stel­len, wenn ihr mir dir beant­wor­ten würdet wäre eht super. Also, ich möchte auch nach Bangkok und von da aus bis nach Vietnam und vie­leicht nach Hong Kong. Mir hat euer Bericht wegen der Kosten ein wenig verun­sichert. Für Visa habt ihr 80 $ be­zahlt? Ich weiß daß dort alles günstig ist, aber für visa alleien finde ich zu viel. Meine Frage, was schätzt ihr bwz. aus euer er­fah­rung, was benö­ti­ge ich ca. Für Bangkok bis nach Hanoi an Geld ? Wenn Ihr mir diese Frage beant­wor­tet wäre echt sehr nett von euch. Ich bedanke mich schon mal für die Mühe im Voraus. Echt colle Bilder habt ich ge­macht. Ihr habt bes­timmt viel Er­fah­rung gesam­melt, sowas ist echt suoper!
hallo martina wie kann ich dir helfen? gruss mar­cel