Vietnam-Reisebericht :5 Monate von Südostasien nach Neuseeland und Indonesien

13.2.08- 14.2.08
In Saigon angekommen waren wir ueberrascht wie sauber hier alles ist und fortgeschritten. Es gibt viele moderne Geschaefte.
Saigon ist die Hauptstadt von Vietnam. Es hat 7 Mio. Einwohner und 4 Mio. Moped, welche alle Lautstark hupen. Die ganze Sache zerrt ziemlich an den Nerven und nach 2 Tagen hatten wir die Schnauze voll.
Wir haben einen Tagesausflug zum Mekong Delta gemacht welches 2h Autofahrt entfernt ist.
Die Gegend ist sehr schoen. Laut unserem Guide soll dort der dritt groesste Hafen der Welt sein.
Wir sahen wie aus Kokosnuessen Taefeli gemacht wurde und fuhren mit dem Boot vorbei an Sumpflandschaften, Reisfelder und Obstplantagen.

Millionem von Moped Fahrer. Fahren alle duchreinander, klappt aber gut. Millionem von Moped Fahrer. Fahren alle duchreinander, klappt aber gut.
Naja, musste ja auch so einen Reishut probieren.... Naja, musste ja auch so einen Reishut probieren....
Und es gab noch andere Huete.... Und es gab noch andere Huete....
Vietnamesische Frauen verpacken das Produkt. Schmeckt aehnlich wie Nougat. Vietnamesische Frauen verpacken das Produkt. Schmeckt aehnlich wie Nougat.
Aus Kokosnuessen wird Taefeli gemacht. Aus Kokosnuessen wird Taefeli gemacht.
Koksnusspresse Koksnusspresse
© marcel und nicole schneiter gisske, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Vietnam-Reisebericht

Endlich ist es soweit. Rucksack packen und raus in die weite Welt.Fremde Kulturen kennen lernen.wunderbares Essen geniessen.Atemberaubende Natur.relaxen am Strand.Schnorcheln.In der Hängematte liegen und einfach nichts tun.Trekking Touren, Vulkane besteigen.und und und.Wir freuen uns riesig, obwohl uns der Abschied unserer Liebsten nicht leicht fällt. Wir hoffen, dass ihr hier ein wenig an unserer Reise teilnehmen könnt.
Aufbruch: 03.02.2008
Heimkehr: 22.06.2008
Reiseziele: Kambodscha

marcel und nicole schneiter gisske berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.