Erstmal Bangkok und dann mal sehen...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Markus Schramm

Saigon

22.01.2008

Weiter gehts. Nachdem wir uns gestern Mittag durch den Phnom Penher Verkehr gekaempft haben, sind wir so gegen 1230 am Flughafen angekommen. Wir haben am Vietnam Airlines Schalter eingecheckt und sind dann in den Sicherheitsbereich gegangen, wo wir es uns auf 2 Sesseln gemuetlich gemacht haben. Melanie hatte ziemliche Schmerzen in der Bauchgegend, wollte aber auf jeden Fall fliegen. Also sind wir puenktlich um 1330 in eine kleine Propeller Maschine (ATR72) eingestiegen und sind Richtung Vietnam abgehoben.

Nach einem kurzem Flug sind wir dann eine dreiviertel Stunde spaeter auf dem Flughafen Hoh Chi Ming Stadt gelandet. Dort haben wir uns von einem Taxi zu einem GH fahren lassen, welches in unserem Reisefuehrer fuer gut befunden wurde. Schnell das Zimmer fuer 12$ bezogen und ab in das naechste Krankenhaus. Diesmal fiel unsere Wahl auf das Family Medical Center. Eine israelische Klinik die ebenfalls im Reisefuehrer empfohlen wurde. Also haben wir uns von unserem GH ein Taxi rufen lassen und uns dort hin fahren lassen. Dort wurden dann wieder viele, viele Tests gemacht. Da die Bauchschmerzen immer staerker wurden und sich auf die rechte Seite konzentrierten (was auch der Blindarm haette sein koennen) wurde ausserdem noch ein Ultraschall gemacht. Nach den ganzen Untersuchungen hatten die Aerzte endlich die Wurzel des Uebels lokalisiert. Melanie hat sich hoechstwahrscheinlich in dem Restaurant auf dem Angkor Gelaende, in dem wir das Schlaefchen gemacht haben, eine Lebensmittelvergiftung und Amoeben eingefangen.
Gegen die Lebensmittelvergiftung muss sie nur 2 Tage Antibiotika nehmen, gegen die Amoeben 10 Tage lang ein zweites. Nach den 10 Tagen ein erneuter Test, ob die Fiecher verschwunden sind und alles soll wieder ok sein. Das Ganze kostete uns 380$. Als es Melanie dann etwas besser ging, sollte ich mal ein Foto von ihr in dem Krankenhaus machen und siehe da.................. Fotoapparat weg!

Der ist mir wir wohl in der Eile im Taxi aus der Tasche gefallen. Ein Anruf bei der Taxizentrale blieb natuerlich erfolglos!
Also sind wir nach diesem neuen Schock so gegen 2200 zurueck zum GH gefahren. Dort haben wir noch etwas zu Abend gegessen, da wir das letzte Mal in Phnom Penh gegessen haben und sind ziemlich frustriert und deprimiert zu Bett gegangen.

Melanie & Markus

© Markus Schramm, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Saigon

Wenn alles so läuft wir wir es uns vorstellen dann geht es am ersten Januar wieder Richtung Osten. Eine Reiserute?!? Gibt es nicht!!! Mal sehen wo es uns hin verschlägt. Viel Spass beim Lesen und verfolgen unserer Reise!!! Melanie und Markus
Aufbruch: 01.01.2008
Heimkehr: 09.03.2008

Markus Schramm berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.