Endlich ist es soweit!! Meine Reise durch Südostasien

Reisezeit: November 2007 - März 2008  |  von Lara Sanseverino

Dalat und die Central Highlands

Nach 2 Tagen Mui Ne befand ich mich schon wieder in einem Bus Richtung Dalat. Im Bus lernte ich auch gleich Fiona aus Schottland und Stefan und Hannes aus Oesterreich kennen.
Dalat liegt in den Central Highlands von Vietnam. Ein Ort umgeben von Wasserfaellen und Waelder. Dalat wird auch ganannt, die Stadt des ewigen Fruehlings. Es ist jedoch ziemlich kalt. Ich musste wieder meine Fliessjacke auspacken und Socken anziehen. Zusammen mit Fiona, Stefan und Hannes buchte ich eine 5-taegige Jeeptour durch die Central Highlands. Das heisst von Dalat nach LakLake, Dray Sap Falls, KonTum, Kham Duc bis nach Hoi An. Die Fahrt war unglaublich schoen. Das ganze war verbunden mit viel Hiking. Um mich kurz zu fassen... wir besuchten eine Silk Worm Fabrik, Pilz Farm, Jungle Forest, Elefant Rock, Gummi Plantage, Pfefferplantage, diverse Wasserfaelle und Seen und Minority Villages. Wir haben eine Nacht sogar in einem Dorf uebernachtet. War ganz interessant. In KonTum besuchten wir ein Waisenhaus. Das war, glaube ich, das was mich am meisten mitgenommen hat. Ich war danach schon ein wenig traurig. Die Kinder dort, leben ganz einfach und leider sind auch nicht alle gesund. Wir haben ihnen Suessigkeiten und Schreibzeug mitgebracht. Die Kinder waren sehr herzlich und haben uns staendig umarmt. Echt schoen. Nach einer sehr anstrengenden Reise sind wir dann am 5. Tag nachmittags in Hoi An angekommen. Unser Fuehrer war auch super, er sprach ziemlich fliessend Englisch und wusste ganaustens ueber alles Bescheid. Dieser Trip war einmalig, denn man traf in den Highlands kaum Turisten.

Crazy House in Dalat, ist uebrigens ein Hotel

Crazy House in Dalat, ist uebrigens ein Hotel

Natur pur!

Natur pur!

Im Waisenhaus

Im Waisenhaus

Kinder in den Highlands. Freuten sich riesig auf Westler zu stossen!

Kinder in den Highlands. Freuten sich riesig auf Westler zu stossen!

Nur einer der vielen Wasserfaelle in den Central Highlands

Nur einer der vielen Wasserfaelle in den Central Highlands