Zürich - Saigon - Hanoi - Angkor - Bangkok - Zürich

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Christina Schlatter

The wind of ... Halong Bay

1.2.2008 (Christina & Rafaela & Irene)

In aller Fruehe wurden wir heute "sanft" von unserem Reiseleiter geweckt: "Breakfast in ten minits. It's already seven doerty!" Trotz der Kaelte fuehlten wir uns ausgeruht und genossen Toastbrot in der kalten Kabine.

Noch einmal wurden wir von der wunderschoenen Landschaft verzaubert. Das Wetter hatte sich etwas gebessert... die Sicht betrug nun 30 statt 20 Meter . Nach einer uebermuetigen Fotosession auf dem Dach des Bootes...

...wollten wir zurueck ins Bett um uns aufzuwaermen. Leider wurden wir aber schnell vertrieben. Man wollte das Zimmer neu herrichten.

Unser Mittagessen nahmen wir - auf dem Land - zusammen mit zwei relativ schweigsamen Typen aus Deutschland ein (ihr Englisch war in etwa so gut wie das des Boagg-Oesterreichers). Auf der Fahrt nach Hanoi erhielten wir von ein paar Australiern feine Bohnen-Candies, die wir alle verdrueckten.

Nachdem wir uns fuer eine Nacht im Backpackerhostel in Hanoi entschieden hatten, machten wir uns auf die Suche nach einem Supermarkt, um kulinarische Sounvenirs zu besorgen. Per Zufall fanden wir auch unsere gespraechigen Tischnachbarn im Angebot. Nach einem, diesmal lockeren, Schwatz ergriffen sie aber schnell die Flucht.

Zum Abschluss des Tages statten wir uns im Hinblick auf die beruehmt beruechtigte Kaelte, die uns morgen in SaPa erwartet, mit vielen warmen Sachen (Muetze, Schuhe, Socken...) aus.

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam The wind of ... Halong Bay

Wir sind drei Studentinnen (Rafaela aus dem Kanton Glarus, Irene & Christina beide aus Zürich) und erkunden Asien auf eigene Faust. Starten werden wir in Saigon (Vietnam) und arbeiten uns dann Stück für Stück die Küste hoch bis nach Hanoi. Von dort aus fliegen wir nach Angkor und besichtigen die alte Urwaldstadt, bevor wir unseren Trip mit ein paar shopping-intensiveren Tagen in Bangkok abschliessen wollen.
Aufbruch: 10.01.2008
Heimkehr: 13.02.2008
Reiseziele: Vietnam

Christina Schlatter berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.