Zürich - Saigon - Hanoi - Angkor - Bangkok - Zürich

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Christina Schlatter

Wieviele Schaele hab ich schon? :-)

4.2.2008 (Rafaela & Irene)

Lange hatten wir heute in den Betten gelegen, die - nicht wie alles andere - warm und gemuetlich waren. Schliesslich quaelten wir uns aus den Federn und versuchten, unser gesamtes Hab und Gut, das stetig waechst (zu viele Maerkte!), in unsere Rucksaecke zu verpacken. Nach dem Fruechstueck zurueck im Zimmer zuendeten wir beinahe das Hotel an: Unser Heater hat wohl etwas arg gearbeitet, denn das Plastikende des Steckers war in der Steckdose geschmolzen. Gluecklicherweise entdeckte Chris gerade noch rechtzeitig den aufsteigenden Rauch und konnte so ein groesseres Unglueck verhindern.

Unsere Nase fuehrte uns, wie so oft schon, auf den Markt. Vielleicht gibt's was Neues zu kaufen. Wir blieben beim Alten und deckten uns mit Halstuechern und Schmuck ein: Schliesslich wollen wir den Daheimgebliebenen auch etwas mitbringen.

Den Rest des Nachmittages verbrachten wir in verschiedenen waermeren oder kaelteren Lokalen. Wir genossen fuer einmal das Nichtstun: Warten und Tee trinken.

Um fuenf stiegen wir in den Bus, der uns nach Lao Cai zum Bahnhof brachte, von wo der Zug nach Hanoi fahren soll. Diesmal kommen wir hoffentlich mit vollen Taschen an!

Na und?

Na und?

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Wieviele Schaele hab ich schon? :-)

Wir sind drei Studentinnen (Rafaela aus dem Kanton Glarus, Irene & Christina beide aus Zürich) und erkunden Asien auf eigene Faust. Starten werden wir in Saigon (Vietnam) und arbeiten uns dann Stück für Stück die Küste hoch bis nach Hanoi. Von dort aus fliegen wir nach Angkor und besichtigen die alte Urwaldstadt, bevor wir unseren Trip mit ein paar shopping-intensiveren Tagen in Bangkok abschliessen wollen.
Aufbruch: 10.01.2008
Heimkehr: 13.02.2008
Reiseziele: Vietnam

Christina Schlatter berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.