Zürich - Saigon - Hanoi - Angkor - Bangkok - Zürich

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Christina Schlatter

Ab in die Waerme

6.2.2008 (Irene)

Gestern wurde es ein langer schoener Abend. Mit Sylvie, einem Freund und ihren Kindern gingen wir in ein nobles, richtig vietnamesisches Restaurant. Wegen "Happy New Year" draengte man uns, schnell zu bestellen; doch das war nicht alles... beinahe jedes Gericht, das wir bestellten, konnte nicht mehr gekocht werden, da vor Neujahr keine neuen Vorraete angelegt worden waren. Das Essen (leider nur Fleisch und Sauce) war ausgezeichnet und als wir spaeter noch mit Sylvie nach Hause gingen gabs Pancakes mit Nutella *mmmhhh* (das hatten wir schon so lange nicht mehr.

Heute schliefen wir aus und genossen unser letztes Fruehstueck in Vietnam im Backpackers. Das Taxi (eines von zwei, die wir bestellt hatten) kam auch schon und so gings auf zum Flughafen. Tam biet Hanoi! Tam biet Vietnam!

Nach einem Hamburger und Pizza gings schliesslich auf nach Kambodscha. Der Flug war kurz und endlich schritten wir die aus dem Flugzeug und in eine schwuele, angenehme, lang ersehnte Waerme.

Das Visa hatten wir schnell (Rafaela heisst jetzt Simona - ihr zweiter Vorname) und dann gings mit dem Taxi auf Hotelsuche. Nach einigen Rueckschlaegen (entweder war es voll oder zu teuer) fanden wir unser "Home Sweet Home".

Den Abend genossen wir in einem Restaurant mit geiler Musik und bei Khmerischer Kueche und Mango-Shakes...

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Ab in die Waerme

Wir sind drei Studentinnen (Rafaela aus dem Kanton Glarus, Irene & Christina beide aus Zürich) und erkunden Asien auf eigene Faust. Starten werden wir in Saigon (Vietnam) und arbeiten uns dann Stück für Stück die Küste hoch bis nach Hanoi. Von dort aus fliegen wir nach Angkor und besichtigen die alte Urwaldstadt, bevor wir unseren Trip mit ein paar shopping-intensiveren Tagen in Bangkok abschliessen wollen.
Aufbruch: 10.01.2008
Heimkehr: 13.02.2008
Reiseziele: Vietnam

Christina Schlatter berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.