Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Reisezeit: August 2008 - Juni 2015  |  von Ralph Granzow

2009: Ein Stopp in Hue

Der Sleeping Bus erwies sich als recht gemuetlich. In China hatte ich schon mal so eine Art von Bus benutzt, der hier war aber doch noch ein oder zwei Nummern besser. Allerdings wars trotz Sweatshirt nicht wirklich warm, die Aircon blies genau auf mich.
Wir kamen einigermassen erholt in Hue an, dort fanden wir recht schnell ein schoenes Zimmer fuer 10$. Wir machten uns gleich auf den Weg in die Stadt, wobei wir vorher noch etwas fruehstueckten. Hmm, diese Baguettes sind einfach lecka!
Wir liefen ueber eine groessere Bruecke und merkten bald, dass es mal wieder ganz schoen heiss ist. Also nahmen wir uns einen Becakfahrer fuer 30,000 Dong. Allerdings brauchst Du 2 davon, die Dinger sind - zumindest fuer Magda und mich - zu eng. So liessen wir uns ein wenig rumfahren...auch nicht schlecht!
Wir besuchten danach noch den Tempel.....
Abends assen wir in einem netten Lokal am Wasser, die Bedienung fand ich aber mal wieder nicht wirklich hoeflich.