In 3 Monaten um die (halbe-) Welt

Reisezeit: August - Oktober 2008  |  von Ursula S.

Vietnam: Mui Ne

Mui Ne... Sonne, Strand und Meer Ausser Strand gibts da net viel. Nach Saigon mal ein bisschen Ruhe einkehren lassen und Sonne und Strand geniessen, auch mit dem Hintergedanken, wann koennen wir auf unserem Trip mal wieder so die Seele baumeln lassen.

Also ab in den Bus und von Saigon aus in 4 Stunden nach Mui Ne. Dort angekommen erstmal eine nette Bleibe suchen, die wir auch relativ schnell fanden. Und dann: ab an den Strand der direkt vor unserem Hotel war und ab ins Wasser. War zwar ein bisschen aufgewuehlt, was aber total Spass macht, wenn man auf den Wellen "surfen" kann.

Gegen Abend konnte man dann mal sehen was die Sonne hier so anrichten kann, auch wenn man im Schatten liegt... egal ein Indianer kennt keinen Schmerz

Strand bei Mui Ne

Strand bei Mui Ne

Am naechsten Tag haben wir eigentlich das gleiche kulturelle Programm durchgezogen wie am Vortag, also nix ausser Sonne, Strand und Meer (welches heute auch ein bisschen ruhiger war). Nur diesesmal mit mehr Lichtschutzfaktor und sorgfaeltigerem Auftragen. Um noch kurz auf den Strand einzugehen.... ach ihr wollt es gar nicht wissen Einfach nur blaues Wasser und weicher, hellgelber, leicht ins weissliche gehender Sand. Also einfach nur grauenhaft!

Da zuviel Sonne auch nicht gut ist haben wir uns auf zu den weissen und roten Sandduenen von Mui Ne gemacht. Also haben wir uns einen Guide gebucht und sind mit ihm zuerst zu einem Sandsteincanyon, dann zu den weissen und dann zu den roten Sandduenen gefahren. Und dort war es... gaaaanz anders, man glaubte sich in Marrokko oder zumindest in einer Wueste. Sehr faszinierend und schwer in Worte zu fassen, vor einem liegt die Weite einer Sandwueste und hinter einem liegt ein Suesswassersee.

weisse Sanduenen

weisse Sanduenen

Viatnamesisches Seepferdchen

Viatnamesisches Seepferdchen

Und hier noch die Roten Duenen, weniger See aber genausoviel Sand, nur halt... rot.

rote Sanduenen

rote Sanduenen

Ein Bild vom Canyon, der zwar auch sehr schoen war aber fuer den man definitiv mehr Zeit einplanen sollte.

farbenfroher Canyon

farbenfroher Canyon

Aber so schoen Strand auch ist, wir wollen aber doch ein bisschen mehr vom Land sehen. Also war unser naechster Halt Hoi An. Ist ja laut Reisefuehrer ein "Must" auf jeder Vietnamreise. Also haben wir uns fuer den naechsten Tag ein Ticket besorgt und freuten uns schon auf die Weiterfahrt und waren gespannt was uns dort erwartet.