In 3 Monaten um die (halbe-) Welt

Reisezeit: August - Oktober 2008  |  von Ursula S.

Vietnam: Hue

Da es nur 5 Std. mit dem Bus von Hoa An nach Hue sind, sind wir relativ ausgeruht und entspannt Nachmittags in Hue angekommen. Hue ist eigentlich eine ganz normale vietnamesische Kleinstadt. Ausser der Zitadelle in der Altstadt und dem Parfuemfluss mit seinen Graebern gibt es hier nicht viel. Und man wird staendig belagert von irgendwelchen Moped- oder Cyclofahrern die einen durch die Gegend fahren wollen. (Haben uns schon ueberlegt, ein T-Shirt mit "No, thank you" machen zu lassen ) Allerdings haben wir uns ziemlich gefreut, da wir ein super schoenes riesen grosses Zimmer mit eigener Terrasse und Superblick vom 6 Stock auf den Parfuemfluss gefunden haben. Von da aus haben wir uns dann erst mal den Sonnenuntergang bei einem Bierchen angeschaut und sind noch lecker essen gegangen. Am naechsten Tag ging es dann mit dem Fahrrad zu der Zitadelle. Das ist eine riesen alte Kaiserstadt in der Altstadt von Hue. Es war ziemlich beindruckend und wunderschoen. Vor allem das Fahrradfahren war sehr lustig. Ziemlich entspannt, da der Verkehr hier ausnahmsweise mal nicht so schlimm ist und die Altstadt fuer Autos gesperrt war. Man kann sich hier auch in alten chinesischen Kostuemen fotografieren lassen, was die Vietnamesen auch fleissig nutzten. Abends waren wir dann noch lecker japanisch essen, da wir mal was anderes ausser Nudelsuppe wollten.

Sonnenuntergang von unserer Terrasse

Sonnenuntergang von unserer Terrasse

Zitadelle in der Altstadt

Zitadelle in der Altstadt

Tor innerhalb der alten Zitadelle

Tor innerhalb der alten Zitadelle

"das alte Kaiserpaar"

"das alte Kaiserpaar"

Am naechsten Tag sind wir dann auf zum Parfuemfluss. Das war eine total geniale Tour, da die Leute auf dem Boot sehr nett waren. Besonders ein italienisches Paerchen war echt super lustig. Mit dem Boot ging es dann entlang dem Parfuemfluss und ab und zu sind wir ausgestiegen um ein altes Kaisergrab anzuschauen. Allerdings war es auch superheiss und wir hatten nicht mehr wirklich viel Lust das letzte Grab noch anzuschauen. Haben uns aber dann doch aufgerafft. Gottseidank, da es eigentlich das schoenste auf der ganzen Tour war.

Drachenboote am Parfuemfluss

das letzte Grab

das letzte Grab

unsere Italiener

unsere Italiener

Nach 3 Tagen Hue ging es dann mit dem Sleepingbus ueber Nacht weiter nach Hanoi, wo wir zur weltberuehmten Ha Long Bucht wollen.