Chris und Julias "kleine" Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Juni 2010  |  von Christian F.

Vietnam: Ho Chi Minh City

Ho Chi Minh Stadt hat uns vom ersten Anblick sehr gefallen. Es stinkt nicht obwohl es eine Asiatische Stadt ist und sieht einfach viel fortschritlicher aus wie Kambotscha. Am naechsten Morgen haben wir dann gleich die Stadt oder zu mindest einen Teil zu Fuss erkundet. Erstmal sind wir dann ins Ho Chi Minh Stadt Museum.

Das Rathaus an dem eigentlich Bilder machen verboten ist

Das Rathaus an dem eigentlich Bilder machen verboten ist

Der Helikopter Stand vor dem museum und wurde im Vietnam Krieg benutzt

Der Helikopter Stand vor dem museum und wurde im Vietnam Krieg benutzt

Julia die Panzerfahrerin aber der Krieg ist doch schon vorbei!!!

Julia die Panzerfahrerin aber der Krieg ist doch schon vorbei!!!

Die eintritte fuer die Museen sind hier so guenstig, man zahlt nur ungefaehr 50 Cent Eintritt. Danach haben wir uns noch die Wiedervereinigungshalle angeschaut.

Wiedervereinigungshalle

Wiedervereinigungshalle

Die Wiedervereinigungshalle war die 50 Cent Eintritt nicht wirklich Wert mehr wie Empfangssaele und rote Teppiche konnte man dort nicht sehen. Dafuer war das Kriegsrestemuseum um so besser.

heftig wenn man sich vorstellt, dass allein von den Pazern ueber 2000 im Vietnam Krieg im Einsatz waren.

Kampfjet

Fahrrad Taxifahrer warten auf Kunden. Der eine da schlaeft ziemlich ekelig haha

Fahrrad Taxifahrer warten auf Kunden. Der eine da schlaeft ziemlich ekelig haha

© Christian F., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Ho Chi Minh City

Geplant ist eine Reise von Australien über Thailand, Vietnam und wer weiß, vielleicht kommt Burma, Laos oder Kambotscha noch hinzu und dann wird es weiter gehen nach Guatemala quer durch Mittelamerika bis irgendwo nach Südamerika. Wir werden uns überraschen lassen.
Aufbruch: 05.10.2009
El Salvador
Nicaragua
Costa Rica
Panama

Christian F. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.