Chris und Julias "kleine" Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Juni 2010  |  von Christian F.

Vietnam: Ho Chi Minh City

Ho Chi Minh Stadt hat uns vom ersten Anblick sehr gefallen. Es stinkt nicht obwohl es eine Asiatische Stadt ist und sieht einfach viel fortschritlicher aus wie Kambotscha. Am naechsten Morgen haben wir dann gleich die Stadt oder zu mindest einen Teil zu Fuss erkundet. Erstmal sind wir dann ins Ho Chi Minh Stadt Museum.

Das Rathaus an dem eigentlich Bilder machen verboten ist

Der Helikopter Stand vor dem museum und wurde im Vietnam Krieg benutzt

Julia die Panzerfahrerin aber der Krieg ist doch schon vorbei!!!

Die eintritte fuer die Museen sind hier so guenstig, man zahlt nur ungefaehr 50 Cent Eintritt. Danach haben wir uns noch die Wiedervereinigungshalle angeschaut.

Wiedervereinigungshalle

Die Wiedervereinigungshalle war die 50 Cent Eintritt nicht wirklich Wert mehr wie Empfangssaele und rote Teppiche konnte man dort nicht sehen. Dafuer war das Kriegsrestemuseum um so besser.

heftig wenn man sich vorstellt, dass allein von den Pazern ueber 2000 im Vietnam Krieg im Einsatz waren.