Chris und Julias "kleine" Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Juni 2010  |  von Christian F.

Vietnam: Dalat

04.01.2010 Dalat

Sooo morgens frueh um 7:30 wurden wir dann vor unserem Hotel abgeholt. Ein mini kleiner Bus ist vorgefahren. Nagut, wir dachten das es nur ein Shuttle Service zu unserem richtigen Bus ist. Aber die Hoffnung mussten wir nach ca. 30 Minuten aufgeben als wir nicht umstiegen. Julia und ich konnten nur schraeg in den Sitzen sitzten, da sogut wie kein Platz war.

Die Strasse (Dreckpiste) war eine der schlimmsten auf der ich je gefahren bin. Des Bus ist vom einen Strassenende ans andere gefahren, um den Schlagloechern auszuweichen. Vor uns sass eine Vietnamesin die die ganze Fahrt ueber gekotzt hat aber die Tueten diskret aus dem Fenster verschwinden lies. Da Dalat auf 1500 Metern liegt, ging fast die ganze Fahrt ueber den Berg hoch. Die Natur ist dort wunderschoen.

auf dem Weg nach Dalat

auf dem Weg nach Dalat

In Dalat angekommen mussten wir dann wie immer ein Zimmer suchen. Das hat relativ schnell geklappt und wir konnten unseren Weg zum Blumenfest machen. Das alljaehrlich stattfindende Festival ist beruehmt in ganz Asien und viele hundert tausende Besuchen werden jaehrlich angezogen. Der Eintrittspreis war wiedereinmal unverschaehmt niedrich mit 50 Cent.

am Eingang des Flowerfestes

am Eingang des Flowerfestes

Julia und der Blumenloewe

Julia und der Blumenloewe

na was fuer ein Tier ist das???

na was fuer ein Tier ist das???

Dalat an sich ist landschaftlich auch sehr schoen. Es soll auch die franzoesischen Kolinialherren sehr an die franzoesischen Alpen erinnert haben wodurch es einer ihrer Lieblingsstaette war. Auch der Einfluss im Essen ist heute noch spuerbar, es gibt dort auf dem Markt zum beisspiel auch Radisschen zu kaufen. Ein fuer Asien eher unbekanntes gemuese.

schoener See in Dalat

schoener See in Dalat

am zweiten Tag haben wir auch noch einen Roller ausgeliehen. Und sind ein bisschen durch die Landschaft gefahren.

eine Christliche Kirche im Asiatischen Stil

eine Christliche Kirche im Asiatischen Stil

Nach zwei Tagen gings dann auch schon wieder weiter auf einer 7 Stuendigen Fahrt.

© Christian F., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Dalat

Geplant ist eine Reise von Australien über Thailand, Vietnam und wer weiß, vielleicht kommt Burma, Laos oder Kambotscha noch hinzu und dann wird es weiter gehen nach Guatemala quer durch Mittelamerika bis irgendwo nach Südamerika. Wir werden uns überraschen lassen.
Aufbruch: 05.10.2009
El Salvador
Nicaragua
Costa Rica
Panama

Christian F. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.