Chris und Julias "kleine" Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Juni 2010  |  von Christian F.

Vietnam: Hue

13.01.2010

Sooo nach nur einem Tag in Hoi an ging es dann weiter nach Hue.
In Hue war der Sitz der Kaiser von Vietnam, bis 1954 der letzte Kaiser
fuer HoChi Minh abdankte. Unsere Hoffnung hier besseres Wetter an zu treffen mussten wir leider auch auf geben. Es war sogar noch kaelter und wir mussten zum ersten mal wieder eine lange Hose und Jacke anziehen. Schon komisch wie kalt es einem bei 18 Grad vorkommen kann wenn man nur Hitze gewohnt war. Aber uns kam es wirklich wie 5 Grad vor.

Wegen des Wetters war unser Ausflug zu der Kaiser Zitadelle auch nicht sehr spektakulaer aber hier trotzdem ein paar Bilder.

so sieht die Zitadelle von aussen aus

ein noch gut erhaltenes nicht zerbombtest Gebaude

ein noch gut erhaltenes nicht zerbombtest Gebaude

kaiserliches Theater

kaiserliches Theater

leider wuerden waehrend der TET Offensive des Vietnam Kriegs das meiste zerbomt. Wird heute jedoch restauriert.

noch gut erhaltene Empfangshalle des Kaisers. Eigentlich war hier Bilder machen verboten

© Christian F., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hue

Geplant ist eine Reise von Australien über Thailand, Vietnam und wer weiß, vielleicht kommt Burma, Laos oder Kambotscha noch hinzu und dann wird es weiter gehen nach Guatemala quer durch Mittelamerika bis irgendwo nach Südamerika. Wir werden uns überraschen lassen.
Aufbruch: 05.10.2009
El Salvador
Nicaragua
Costa Rica
Panama

Christian F. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.