175 Tage unterwegs in Asien

Reisezeit: November 2009 - April 2010  |  von Nadine & Andre G.

Vietnam: Can Tho

20.12.2009
Wir sind am frühen Morgen mit der Fähre nach Can Toh. Die Fahrt war die erste Stunde nicht so toll, da es sehr wellig war und die Fähre sich stark auf und ab und hin und her bewegte. Viele Leute wurden sehr schnell Seekrank und haben sich in ihre vorher ausgeteielten Tüten Übergeben. Ich muß sagen mir war auch nicht so gut, aber ich habe durchgehalten (Andre).
Wir haben relativ schnell ein Zimmer gefunden das ok war. Nadine mußte aber immer den Seiteneingang nehmen, weil sie nicht an den Schlangen, Aalen usw. vorbeigehen konnte. Das Restaurant im Hotel war am Abend immer gut von Einheimischen besucht! Wir wissen warum.
Haben dann für den nächsten Tag im Hotel eine Deltatour gebucht.
Die Tour war echt schön wir haben uns Floatingmarkets angeschaut wo echt riesige Mengen an Obst und Gemüse angeboten werden. Das Treiben auf dem Wasser ist aber gar nicht so kaotisch wie es aussieht. Danach sind wir in immer kleiner werdende Kanäle gefahren wo mann denkt der Dschungel frist einen gleich auf.
Zurück im Hotel angekommen haben wir uns noch mit ein paar Franzosen unterhalten, die die selbe Tour am nächsten Tag machen wollten und haben mal so gefragt was sie bezahlen und mußten festellen das wir noch mehr um die Preise hätten feilschen müssen.
Da es nichts weiter in der Stadt für uns zu sehen gab, haben wir beschlossen morgen weiter nach Saigon zu fahren und die Feiertage dort zu verbringen.

Grüße von Ho Chi Minh aus Can Toh

Grüße von Ho Chi Minh aus Can Toh

So wird das Warenangebot angezeigt, was man auf den Booten zu verkaufen hat. Hier ist es Gemüse.

Floatingmarket hier wird Obst und Gemüse verkauft

Floatingmarket hier wird Obst und Gemüse verkauft

Andre und Nadine getarnt als Einheimische

Andre und Nadine getarnt als Einheimische

Reisbauern bei der Arbeit. sie setzen die Planzen zusammen, da wo sie zu weit auseinander wachsen.

Nadine auf einer Bambusbrücke im Mekong Delta Can Toh

Nadine auf einer Bambusbrücke im Mekong Delta Can Toh