Wieder auf großer Tour

Reisezeit: Dezember 2011 - Januar 2012  |  von Jürgen Pastor

Einleitung: Zwischenstop in Saigon/Vietnam

Zwischenstop in Saigon

Wir sind sehr erschoepft, aber nach sehr gutem Flug in Saigon angekommen. Wir hatten mehr als 12 Stunden Aufenthalt und wollten uns die Stadt noch ansehen. Wir sind auch schnell und preiswert mit dem Taxi reingekommen, aber wir stellten schnell fest, dass sich die Sehenswuerdigkeiten in Grenzen hielten. Die Kathedrale Notre Dame und die Post waren schon der Hoehepunkt. Gegen Mittag langweilten wir uns dann schon und schliefen ueberall ein, wo wir uns sezten. Die ganze Sache lockerten wir noch mit einer Fahrt mit einer Fahrradriksha auf, diese kam uns aber teuer zu stehen, denn die Vietnamesen sind doch Schlitzohren. Aber Juergen hat das Fahren mit diesem Ungetuem auch mal probiert.
Abends ging es dann weiter nach Melbourne, diesmal konnten wir gut schlafen, denn wir waren so sehr muede und das Flugzeug war auch nur halb voll, so dass wir uns legen konnten.

© Jürgen Pastor, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Zwischenstop in Saigon/Vietnam

Wieder mit den Fahrrädern, aber diesmal in Tasmanien. Alle, die was von Tasmanien wissen, versprechen uns eine fantastische Natur, tolles Klima, Abenteuer und freundliche Menschen. Wir werden es sehen und erleben!
Aufbruch: 03.12.2011
Heimkehr: 15.01.2012

Jürgen Pastor berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.