Vietnam von Nord nach Süd 2012

Reisezeit: März / April 2012  |  von Gerd und Susanne Haring

Wir planen mal in Hanoi einzufallen und von dort Richtung Süden bis ins Mekongdelta vorzustoßen. Als Fixpunkte haben wir uns Hanoi, Halong Bucht, Hue, Hoi An, Mui Ne, Ho Chi Minh City (Saigon), das Mekongdelta und einen abschließenden Badeaufenthalt, entweder auf Con Dao oder auf Dao Phu Quoc, gesetzt. Wir wollen wieder gemütlich durch´s Land fahren, alle kulinarischen Köstlichkeiten des Landes probieren, Mopedtouren machen und etwas abseits der Touristenpfade wandeln. Wir freuen uns - HURRA :-)

Vorbereitungen - Routenplanung - Vorfreude

Kartenbeiwerk und geographische Hilfsmittel

Damit ihr uns quasi immer im Auge behalten könnt und uns im wahrsten Sinne des Wortes "mit dem Finger auf der Landkarte" folgen könnt, stellen wir hier vorab schon mal die "geplante" Route online. Erfahrungsgemäß könnt ihr schon jetzt davon ausgehen, dass wir uns nicht 1:1 daran halten werden DENN..........der Weg ist das Ziel! Aber trotzdem soll es euch zur Orientierung dienen. Viiiiiiiiiel Spaß!

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Vietnam: Vorbereitungen - Routenplanung - Vorfreude

Aufbruch: 22.03.2012
Heimkehr: 17.04.2012
Reiseziele: Vietnam
Halong-Bucht

Gerd und Susanne Haring berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.