Do you want to see the world....

Reisezeit: März / April 2012  |  von Dat Lenchen

Hanoi

An unserem letzten Tag in Peking hatten wir wieder mal super Wetter (d.h. zwar kalt aber Sonne) . Da schon Mittags das Taxi zum Flughafen kommen sollte nahmen wir uns fuer den Tag nicht mehr viel vor. Wir wollten allerdings noch Postkarten schreiben. Wir hatten schon die ganzen letzten Tage nach Postkarten und Briefmarken gesucht aber keine gefunden also gingen wir noch einmal in Richtung Postoffice - leider vergebens. Es gibt hier einfach keine zu kaufen. Wahrscheinlich sind die guten alten Postkarten aus der Mode. Erst am Flughafen fanden wir Postkarten ( ok eher so ein Postkartenbuch) aber es gab keine Briefmarken. So jetzt schickt unsere Poskarten eine nette Dame aus dem Duty Free Shop ab. Mal sehen ob sie ankommen.

Mit viel Verspaetung sind wir dann endlich so gegen 19 Uhr in Hanoi angekommen. 17Grad - Frisur sitzt ! Jetzt machen wir uns auf die Suche nach dem Local Bus in Richtung City aber auch nach mehrmaligen Nachfragen und Reisefuerherinfos brauchten wir eine Stunde bis wir die Bushaltestelle gefunden hatten. Als die Busfahrer uns sahen schuettelten sie nur den Kopf und sagten :"No". Joa, guter Mann was nun?! Wir standen noch so eine Weile auf dem Busparkplatz rum ( wir wollten ja nun auch auf Teufel komm raus die bloede Touriabzocke vermeiden bis wir einen anderen Backpacker trafen, der sich schon auskannte und das mit dem Local Bus regelte. Nach einer Stunde Buckelpiste kamen wir dann in der Stadt an und nahmen uns fuer den Restweg ein Taxi. Der Taxifahrer setzte uns direkt im Old Quarter ab. Es war schon 21 Uhr aber das Leben pulsiert hier. Der Wahnsinn. Kleine verwinkelte Strassen, kleiner Plastikhocker ueberall auf den Gehwegen, dort wurde gekocht, getrunken und erzaehlt. Tausende Lichter, Ananansverkaufer, uerball Mopeds. Hotelschlepper, Backpacker....! Sofort wurden wir von einigen Schleppern angesprochen ob wir noch ein Ziemmer benoetigten. Muede und kaputt willigten wir ein und liessen und die Zimmer zeigen. Erst das 4. Zimmer schien uns passend und war nett gelegen in der Backpacker Street. Dusche ist hier nicht extra, sondern irgendwie mitten im Badezimmer. Unser Zimmer hat dagegen eine Extradusche, zwar etwas Schimmel hier und da aber irgendwas ist ja immer. Kurz auspacken und dann noch ab auf die Strasse zum Bummeln, Essen und einfach nur zum Schauen!

© Dat Lenchen, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hanoi

Fünf Wochen raus aus dem ungemütlichen Deutschland und ab mit dem Rucksack Richtung Asien. Zuerst ist ein kurzer Abstecher nach Peking geplant, dann weiter nach Vietnam über Kambodscha und Thailand zurück nach Deutschland. Die ersten zwei Wochen habe ich noch Unterstützung dabei und dann gehts alleine weiter. Hach, dat wird ein Spaß!
Aufbruch: 09.03.2012
Heimkehr: 13.04.2012
Reiseziele: China

Dat Lenchen berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.