4 Monate Südostasien

Reisezeit: April - August 2012  |  von Lüku und Käthi

Hallo zusammen. Wir sind gestern in Vietnam angekommen. Die letzten Tage in LP haben wir grössten Teils mit Entspannen verbracht
Wir haben uns noch einige Tempel angesehen, haben viel gelesen und auch viel Zeit mit Essen und Trinken verbracht. Hier hat es einige ausgezeichnete Restaurants, sowohl mit asiatischem wie auch mit westlichem Food. Wir haben also unseren Bedarf an Pizza, Pasta und Steak wieder mal gedeckt .

Der 27.05.12 war unser letzter Tag in Luang Prabang. Nach dem Mittagessen haben wir uns ein Tuktuk genommen und sind zum Flugplatz gefahren. Wir haben uns nun, wie im vorherigen Bericht bereits angedeutet, fürs Fliegen entschieden und haben übers Internet bei Lao Airlines einen Flug nach Hanoi gebucht. Am Flughafen angekommen (wie immer viel zu früh da wir beide lieber zu früh drann sind als zu spät) mussten wir noch eine Stunde auf den Check-in warten. Der Flughafen ist sehr klein, ich musste sogar suchen um irgendwo etwas zu trinken zu finden. Check-in hat dann problemlos geklappt und nun mussten wir halt wieder warten. 30 min vor dem Start konnten wir an Bord gehen, das Flugi war nur ca 1/4 gefüllt. Kaum drinn hiess es auch schon anschnallen und los gings. Zwar eine halbe Stunde zu früh, aber uns solls recht sein. An Bord gabs eine kleine Zwischenmahlzeit und mein letztes Beerlao für wohl längere Zeit *schnüff*. Der Flug war super, wir können Lao Airlines absolut weiterempfehlen.

© Lüku und Käthi, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Vietnam

Nur noch ein paar Tage und dann gehts endlich los! Unser Reiseabenteuer startet in Thailand, weiter gehts nach Laos, Vietnam und Kambodscha. So zumindest sieht unser Plan aus, wir werden sehen wohin uns der Wind treiben wird ;-)
Aufbruch: April 2012
Heimkehr: August 2012

Lüku und Käthi berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.