Asia & New Zealand

Reisezeit: August 2012 - Juni 2013  |  von Chrigi L.

Vietnam: Mui Ne

Von Saigon ging es mit dem Bus weiter nach Mui Ne. Die Strecke zwischen den beiden Städten beträgt schätzungsweise 180KM. Wir waren ziemlich überrascht, dass wir für diese Stück fünf Stunden brauchten. Aber die Strassen sind so verstopft und die Höchstgeschwindigkeit in Vietnam beträgt (Info von einen Vietnamesen) 40 KM/h. Lächerlich. Wir reisten mit Open Tour und dass sehr komfortabel.

Mui Ne ist ein langer Strandabschnitt berühmt fürs Baden und die Sanddünen. Vom Strand waren wir nicht unbedingt angetan, gibt sicherlich schöneres in Asien. Die Hotels werden fast ins Wasser gebaut, sodass kein Strand übrig bleibt. Die Sanddünen waren aber sehr toll. Zum Teil war es wie in der Wüste und das neben dem Meer. Irgendwie schräg, aber auch geil! Es gibt verschiedene Hügel und Flüsse. Wir waren mit einer Jeep Tour unterwegs.

Viel Strand ist dass nicht mehr

Sauber ist auch anders

Am Abend - oohhh Wunder - .....