Wolle Rose kaufen???

Reisezeit: September 2013 - Mai 2014  |  von Andreas Lenz

Good Morning Vietnam :): Bilder Mekong Delta

Unser Kaptain ist an Bord, Bananen als Fruehstueck dabei- fertig fuer den Sonnenaufgang, es kann los gehn!!

Morgenstimmung am Flussufer des Mekong

Morgenstimmung am Flussufer des Mekong
(Can Tho)

Der schwimmende Markt- man kann sehn, hier gibts Tonnen von Fruechten (Can Tho)

Der schwimmende Markt- man kann sehn, hier gibts Tonnen von Fruechten (Can Tho)

Die Fruechte auf den Stecken zeigen was der jeweilige Haendler verkauft (Can Tho)

In der Reisnudelfabrik wurden uns alle Schritte gezeigt, wie der Teig in Riesenbehaeltern angeruehrt wird, dann auf eine heisse Herdplatte verteilt, mit einer grossen Strohrolle wird der weiche Teig von der Platte genommen und zum trocknen aufgelegt. Danach kommt das Reispapier in eine Art Nudelmaschine und fertig sind die Nudeln!!! (Can Tho)

Trockenstaender fuer die runden Reisteigfladen, alles Handarbeit!
(Can Tho)

Trockenstaender fuer die runden Reisteigfladen, alles Handarbeit!
(Can Tho)

Kunstwerke aus Ananasgestruepp. Wie kitschig...
(Can Tho)

Kunstwerke aus Ananasgestruepp. Wie kitschig...
(Can Tho)

Wir und die Bananen (links oben)
(Can Tho)

Wir und die Bananen (links oben)

Wassermelonenfelder beim Mekong

Wassermelonenfelder beim Mekong
(Can Tho)

Braunes Wasser ist gesund!!
(Can Tho)

Braunes Wasser ist gesund!!
(Can Tho)

Blick zum Ufer- leider kann mans eh nie so einfangen wies in wirklichkeit is... aber es war schoen!!!!! (Can Tho)

Das Flussufer naeher bei der Stadt, hier gibts auch aermere Leute.
(Can Tho)

Das Flussufer naeher bei der Stadt, hier gibts auch aermere Leute.