Der Weg ist das Ziel

Reisezeit: September 2014 - Februar 2015  |  von Daniel M

Am 29.12 brach ich auf um nach Vietnam zu reisen. Nachdem ich bei der Einreise in Kambodscha einen großen Grenzübergang benutzte, hab ich mir gedacht es dieses mal mit einem kleinen zu probieren. Für mich war es unkomplizierter und die Wartezeiten waren auch kürzer. Ich buchte einen minibus von Kampot nach Ha Tien (Vietnam). Dort verbrachte ich den Tag in der schönen Stadt am Fluss. Nach einer Weile durch die Stadt streichen wurde ich sogar von ein paar einheimischen zum essen eingeladen, es gab Muscheln und Fisch. Beim trinken lehnte ich dankend ab, dass Schnaps Glas machte ohne mich viele runden...
Von Ha Tien nahm ich den Nachtbus nach Ho Chi Minth City oder wie alle schreiben nach HCMC.

Grenzposten...

Grenzposten...

Ha Tien

Ha Tien

Zum ersten mal auf meiner Reise probierte ich es mit couchsurfing. Dennis mein Host ist 31 Jahre alt Englischlehrer und wohnt zusammen mit seiner Verwandtschaft (15 Leute) in einem Haus.
Ich bin dazu verpflichtet alles zu kosten und zu probieren was hier so gegessen wird. Die Kinder und Schüler probieren sich mit ihrem englisch mit mir zu verständigen. Es ist wirklich sehr spannend und ich bin von der Gastfreundschaft überwältigt!

Mit Dennis

Mit Dennis