Vietnam - von Nord nach Süd

Reisezeit: November 2014  |  von Dagmar Ludwig

Endlich wieder Asien...
Nachdem wir letztes Jahr einen Abstecher in die USA gemacht haben, soll es dieses Jahr wieder nach Asien gehen.

Planung und Vorbereitung

Da wir ja nur 2 Wochen reisen, (und eine faulenzen), haben wir beschlossen, Kambodscha nicht in die Reise einzubauen, (was von vielen Reisenden so gemacht wird)
Wir hoffen nun, dass Zentralvietnam in dieser Zeit nicht von einem Taifun heimgesucht wird und freuen uns auf eine tolle Zeit.
Gebucht haben wir Flüge mit Etihad, d.h. Zwischenlandung in Abu Dhabi, nach Saigon.
Dort werden wir die ersten 2 Tage verbringen und dann nach Hanoi hoch fliegen und von dort soll es dann wieder in Etappen gen Süden gehen, wo wir ab dem 18.11. eine Woche baden werden.
Das Hotel in Saigon ist gebucht, die Woche Badeurlaub ist auch fest gebucht.
In den nächsten Tagen werden wir noch den Flug von Saigon nach Hanoi buchen und dann kann es auch schon los gehen.
Der Countdown läuft, ab heute noch 10 Wochen, dann gibt es wieder tägliche Berichte

Frankfurt / Abu Dhabi / Saigon oder auch Ho-Chi-Minh-City (HCMC)