Vietnam 09.10.2015 - 29.10.2015

Reisezeit: Oktober 2015  |  von Johanna Bley

Mui Ne: 26.10. - Just a lazy day

Schlafen, Essen, Sonnen, Essen, Schlafen

Heute gibt es nicht viel zu berichten, da wir einen richtigen Faulenzer-Pool-und-Strand-Tag eingelegt haben. Geschlafen haben wir wunderbar und um kurz nach 7 Uhr werden wir auch schon vom Rauschen des Meeres geweckt. Wir begeben uns zum Restaurant direkt am Strand und atellen erfreut fest dass es ein Frühstücksbuffet gibt (wir lieben Buffet!!!). Im Handumdrehen ist unser Tisch vollgestellt mit frischem Saft, dem sagenhaften vietnamesischen Kaffee, Toast, Crepe und Kuchen für den süßen Gaumen, sowie Nudeln mit Rind, Gemüsereis und Frühstücksfleisch für das Herzhafte Nachdem wir uns den Bauch vollgeschlagen haben, machen wir es uns auf den vordersten Liegen am Strand bequem und schauen auf's Meer. Die ersten Kitesurfer sind schon unterwegs, aber es ist noch sehr windstill und so stürzen die meisten Schirme ins Wasser Wir lesen, schreiben Reisebericht und beobachten das Treiben am Strand und im Wasser.

Beach Coffee Time - morgens schon am Strand frühstücken ist sooo entspannend

Beach Coffee Time - morgens schon am Strand frühstücken ist sooo entspannend

Ein Spaziergang am Strand, einmal die Straße entlang laufen...uns verschlägt es doch immer wieder an den Strand Und so geht ein wunderbar fauler Tag bald zu Ende. Im übrigen stellen wir fest, dass ausser uns nur Russen im Resort zu sein scheinen. Was auch nicht weiter überraschend ist, da sämtliche Geschäfte und Restaurants an der Straße erst in russisch, dann vietnamesisch und schließlich in englisch beschriftet sind Aber wenigstens ist man - anders als auf Phu Quoc - überall auf Touristen eingestellt. Man erlebt aber auch deutlich weniger Freundlichkeit vom Personal...ob das Zufall ist?! Was soll's, denn zum faul sein, sonnenbaden und essen ist man hier trotzdem bestens aufgehoben

Die kleinen Kerle haben wir überall am Strand entdeckt. Keine Ahnung, was für ein Käfer das ist, aber wir bilden uns ein, es seien Skarabäen

Die Wellen sind schon rauer als auf Phu Quoc, aber nichts geht über Sand und Meerwasser an den Füßen

Sandy footprints

Sandy footprints

Der Pool ist fast immer leer - ein Traum

Der Pool ist fast immer leer - ein Traum

Kräfte tanken und einfach mal die Seele baumeln lassen..bis morgen!

Kräfte tanken und einfach mal die Seele baumeln lassen..bis morgen!