Mit dem Motorrad durch Vietnam

Reisezeit: Oktober - Dezember 2015  |  von Bernd Feurich

Nach Hanoi

Auf Wiedersehen Thailand , hello Vietnam.

Mit Jetstar ging es von Bangkok nach Hanoi, 2400 Bath oder 60 Euro.

Der Flug dauert nur eine reichliche Stunde.

Der Flughafen wirkte recht modern auf mich. Die Passkontrole ging rasch , ohne das lästige Ausfüllen von Formularen. Am ATM habe ich erstmal Geld gezogen. Dann ging es zum Bus. Erst fuhr ich mit dem Zubringer zum andern Terminal und von dort mit der Linie 7 in die Stadt. Die Fahrt dauerte ca. eine Stunde und kostete 8000 Dong oder 30 Cent. Vom Zentrum dann nochmal ein paar Minuten mit dem Motorradtaxi für 50.000 Dong oder zwei Euro, bis zum Hotel.

Für 9 USD mit Frühstück ist es schon ok. Allerdings versuchte das Personal mir gleich ein paar Touren und günstige Shoppingmöglichkeiten aufzureden. Nein danke!

Die letzte Nacht war kurz, also erst mal viel Schlafen.

© Bernd Feurich, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Nach Hanoi

Nach vielen wunderbaren Jahren in Thailand, werde ich das Land, außer ein paar Tagen im Dezember, wahrscheinlich für immer verlassen. Außer Vietnam habe ich alle Länder in der Region erkundet. Nun geht es dort hin. Ich möchte mir in Hanoi ein Motorrad kaufen und vier bis sechs Wochen umher touren. Außer der Halong Bucht habe ich keine konkreten Ziele. Schau ma mal.
Aufbruch: 23.10.2015
Heimkehr: 11.12.2015
Reiseziele: Vietnam

Bernd Feurich berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.