Mit dem Motorrad durch Vietnam

Reisezeit: Oktober - Dezember 2015  |  von Bernd Feurich

Son La: Son La - 2. Tag

Ich habe heute mal alles erledigt, was sich so angesammelt hat. Erstens, Wäsche waschen. Zweitens, ich war beim Friseure. Der Schnitt war so ok. Dann zeigte ich noch auf die Ohren, was hier anders gedeutet wurde, wie sonst wo. Es wurden mir nicht die Haare entfernt, sondern die Gehörgänge gereinigt. Der Mann saß mit Stirnlampe und spitzen Gegenständen neben mir und fummelte in meinen Ohren rum. Dabei zeigte er mir jedes mal voller Freude, wenn er etwas gefunden hatte, während ich inständig hoffte, dass er mein Trommelfell nicht berührte. Drittens, Mopedreparaturen. Zunächst mal der Ständer. Er hat etwas geschweißt, was nach drei mal aufbocken, wieder abbrach. Dann meine Lenkung. Er hat am Vorderrad die beiden Lager gewechselt, hatte aber danach Probleme mit dem Festziehen der Radschrauben. Mal sehen, wie lange das funktioniert. Und zuletzt hat der noch eine Dichtung am Ventildeckel gewechselt. Später habe ich noch das Motorrad waschen lassen. Die Leute hatten sich schon lustig über mich gemacht.

Ich bin dann nochmal aus der Stadt raus gefahren ins Nachbartal.

Ich bin dann nochmal aus der Stadt raus gefahren ins Nachbartal.

Es war nur eine kurze Strecke, 10 min den Berg hinauf und 10 min wieder herunter.

Unterwegs wollte ich diese Grotte erkunden.

Unterwegs wollte ich diese Grotte erkunden.

Der Eingang wurde von dieser handtellergroßen Spinne bewacht.

Der Eingang wurde von dieser handtellergroßen Spinne bewacht.

© Bernd Feurich, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Son La - 2. Tag

Nach vielen wunderbaren Jahren in Thailand, werde ich das Land, außer ein paar Tagen im Dezember, wahrscheinlich für immer verlassen. Außer Vietnam habe ich alle Länder in der Region erkundet. Nun geht es dort hin. Ich möchte mir in Hanoi ein Motorrad kaufen und vier bis sechs Wochen umher touren. Außer der Halong Bucht habe ich keine konkreten Ziele. Schau ma mal.
Aufbruch: 23.10.2015
Heimkehr: 11.12.2015
Reiseziele: Vietnam

Bernd Feurich berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.