Mit dem Motorrad durch Vietnam

Reisezeit: Oktober - Dezember 2015  |  von Bernd Feurich

Ha Long Bucht: 3. und 4. Tag

Ha Long - Cat Ba - Hai Phong - Ha Long

3.Tag

Ich bin heute einen Rundkurs gefahren und habe dabei eine Bootstour durch die Felsenformationen der Ha Long Bucht gemacht. Ich hatte zuvor im Hafen und in den Reisebüros nachgefragt. Die billigsten Touren wurden mir für 25- 30 USd angeboten, Dauer 4 Stunden. Die drei Fähren mit denen ich gefahren bin haben zusammen 6 USD gekostet und ich war den ganzen Tag unterwegs. Leider habe ich meine Kamera vergessen.

Ha Long City

Ha Long City

4.Tag

Eigentlich wollte ich heute in ein anderes Hostel ziehen. Dann habe ich aber an der Rezeption nochmal nachgefragt, ob sie mir den selben Preis wie im neuem Hotel geben würden. Und da Nebensaison ist und ich der einzige Gast bin, haben sie eingewilligt. Ich fühle mich wohl hier. Die Leute sind angenehm und es ist ruhig.
Also habe ich mich heute Morgen mal auf die Suche nach einem Mechaniker für meine Kupplung gemacht. Der Erste hat abgewinkt, der Zweite war ein Volltreffer. Er machte eine ordentliche, solide Arbeit und versuchte zu verstehen was ich wollte. Am Ende habe ich 16 Euro für eine neue Kupplung, die Reparatur meines Scheinwerfers und ein paar andere Kleinigkeiten bezahlt. Ich weiß nicht, ob das ok oder zu viel ist. Es ist mir aber auch egal, ich bin zufrieden.

Aircon,TV, Wifi, 300.00 Dong oder 12Euro

Aircon,TV, Wifi, 300.00 Dong oder 12Euro

Der Tag klingt sehr versöhnlich aus. Ich habe einen freundlichen Bastler gefunden, der versucht hat meinen Adaptor zu reparieren. Als er es ihm nicht gelang, fragte er seinen Nachbarn und der kramte dann einen neuen aus seinen Sachen hervor. Sie haben noch ein bisschen was gelötet und jetzt läuft er wieder. Irgendwo ist zwar noch ein Wackelkontakt, aber ich bin erst mal froh. Grund genug den Tag am Strand ausklingen zu lassen.
Und die Problemchen ?
Unfall - vergessen, auch wenn die Prellung am Arm noch etwas
schmerzt
Navi - läuft und wird geladen
Computer - ist soweit ok, dass man ihn nutzen kann
Motorrad - läuft erst mal
Fazit - alles hat ein Ende nur die .....

© Bernd Feurich, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 3. und 4. Tag

Nach vielen wunderbaren Jahren in Thailand, werde ich das Land, außer ein paar Tagen im Dezember, wahrscheinlich für immer verlassen. Außer Vietnam habe ich alle Länder in der Region erkundet. Nun geht es dort hin. Ich möchte mir in Hanoi ein Motorrad kaufen und vier bis sechs Wochen umher touren. Außer der Halong Bucht habe ich keine konkreten Ziele. Schau ma mal.
Aufbruch: 23.10.2015
Heimkehr: 11.12.2015
Reiseziele: Vietnam

Bernd Feurich berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.