Während der Weihnachtszeit durch Vietnam & Kambodscha

Reisezeit: November / Dezember 2015  |  von Sven L.

Zentralvietnam: Dong Hoi mit Restaurants & Hotel

Nach dem ich gestern Abend gegen 20 Uhr von Tam Coc in der Provinz Ninh Binh mit dem Open Tour Bus losgefahren bin und es mir auf meiner Liege gemütlich gemacht hatte bin ich am frühen morgen gegen 3.30 Uhr in Dong Hoi ( Zentralvietnam ) angekommen wo es schon etwas wärmer als im Norden ist. Außer mir stieg noch ein weiterer Fahrgast aus und es warteten schon 2 Mopedtaxi die wahrscheinlich vom Busfahrer bestellt worden sind . Ich zeigte Ihm meine Hoteladresse und er fuhr los durch die leeren Straßen von Dong Hoi. Ich bemerkte ziemlich schnell das er recht umständlich fuhr und teilweise durch Enge Gassen wo ganz sicher keine Hotels standen. Nach ca. 15 Minuten erreichten wir wieder eine große gut beleuchtete Staße die mir irgendwie bekannt vorkam und mein gebuchtes Hotel stand direkt vor mir. Ich bezahlte die vereinbarten 50000 VND = 2,65 Euro und schon war mein Mopedtaxi auch schon wieder weg. Das Hotel war um diese Zeit natürlich noch geschlossen und somit stellte ich meinen Koffer ab und spazierte etwas die Straße entlang und nach ca. 300 m stand ich exakt an dem Platz an dem mich mein Busfahrer rausgelasen hatte . Ich hätte also nur die paar Meter die Straße rauf laufen müssen um zu meinen Hotel zu kommen aber stattdessen fuhr mich der Mopedfahrer 2 km durch die Gegend nur um sein Geschäft zu machen und deshalb war er sicher auch ganz schnell wieder verschwunden.

Mitten in der Nacht gegen 3.30 Uhr kam ich an meinem noch verschlossenen Hotel an

Der Eingang am frühen morgen nach Sonnenaufgang

Der Eingang am frühen morgen nach Sonnenaufgang

Die sehr nette Dame an der Reception die mich schon früh morgens um 6 Uhr in mein Zimmer ließ und dafür nur den halben Preis von 250000 VND = 10,30 Euro berrechnete  denn Check In ist normalerweise erst um 14 Uhr. Frühstück war bei diesem Sonderangebot am ersten Tag natürlich noch nicht mit dabei.

Die sehr nette Dame an der Reception die mich schon früh morgens um 6 Uhr in mein Zimmer ließ und dafür nur den halben Preis von 250000 VND = 10,30 Euro berrechnete denn Check In ist normalerweise erst um 14 Uhr. Frühstück war bei diesem Sonderangebot am ersten Tag natürlich noch nicht mit dabei.

Mein Zimmer gut gekühlt am frühen morgen für das ich pro Nacht inkls. Frühstück 27 Euro bezahlt habe

Das Bad

Nach Hanoi möchte ich jetzt nicht aber in 2 Tagen nach Hue

Nach Hanoi möchte ich jetzt nicht aber in 2 Tagen nach Hue

Die Menükarte

Die Menükarte

Ein neugieriger Gast schaut mich an denn soviele Ausländische Touristen sind in Dong Hoi nicht unterwegs

1 Omlett Baguette für 12000 VND = 0,50 Euro  sehr lecker !!

1 Omlett Baguette für 12000 VND = 0,50 Euro sehr lecker !!

Restaurant am Abend

Restaurant am Abend

Fischsuppe mit viel Gemüse für 30000 VND = 1,25 Euro

Fischsuppe mit viel Gemüse für 30000 VND = 1,25 Euro

Reis mit Schweinefleisch für 50000 VND = 2,65 Euro

Reis mit Schweinefleisch für 50000 VND = 2,65 Euro

Und hier buchte ich schon rechtzeitig mein Busticket für die Fahrt nach Hue in 2 Tagen wo für ich 150000 VND = 6,20 Euro bezahlt habe

Das ist mein Minibus  mit dem auch ich in 2 Tagen nach Hue aufbrechen werde

Das ist mein Minibus mit dem auch ich in 2 Tagen nach Hue aufbrechen werde

Reisefelder in Zentralvietnam

Reisefelder in Zentralvietnam

Der Asien Highway  Nr. 1  ( A H 1 ) ist mit einer Länge von mehr als 20500 km die längste Fernstraße in Asien und führt von Tokio über Südostasien bis in die Türkei

Der Asien Highway Nr. 1 ( A H 1 ) ist mit einer Länge von mehr als 20500 km die längste Fernstraße in Asien und führt von Tokio über Südostasien bis in die Türkei