Während der Weihnachtszeit durch Vietnam & Kambodscha

Reisezeit: November / Dezember 2015  |  von Sven L.

Südvietnam: Nha Trang mit Strand , Restaurants & Hotel

Nha Trang ist einer wenn nicht der Touristen Hot Spot in Vietnam und das vor allem für Strandurlauber und Partygäste. Ich fand den Strand soweit OK aber nicht überwältigend aber ich bin auch kein typischer Strandurlauber . Die meistgesprochene Spache hier ist aber nicht etwa vietnamesich oder englisch sondern russisch . Auch die Beschriftungen und Informationen in den Geschäften , Reisebüros und Restaurants sind überwiegend alle auf russisch was mich schon nach kurzer Zeit nicht mehr wunderte denn die Meisten Touristen in den Hotels , den Restaurants und an den Stränden sprachen fast ausschließlich diese Sprache. Auch mein Hotel machte hier keine Ausnahme denn ich wurde zu ersteinmal von der vietnamesischen Dame an der Reception mit russisch begrüßt. Die meisten Gäste im Hotel waren schließlich auch Russen. Aber gut ich nahm es mit Humor denn irgendwo müssen ja auch Putins Landsleute sich erholen.

Preis / Nacht inkls. Frühstück  23 Euro

Preis / Nacht inkls. Frühstück 23 Euro

Auch hier ein kleiner Hauch von Weihnachten oder besser gesagt von Väterchen Frost bei 32 Grad Außentemperatur

Zu meinem Zimmer

Zu meinem Zimmer

Das Bad

Das Bad

Mein Zimmer

Mein Zimmer

Einkauf aus dem Suppermarkt nebenan - 1 Becher Instant Nudeln für 10000 VND = 0,40 Euro

Links meine Lieblingsfrucht ( Durian Frucht ) und daneben frische Ananas wofür ich beides zusammen 30000 VND = 1,25 Euro bezahlte und   oben für die 2 reifen , saftigen Mangos bezahlte ich 20000 VND = 0,85 Euro . Alles gab es überall an den Ständen in der Nähe der Strandpromenade zu kaufen.

Links meine Lieblingsfrucht ( Durian Frucht ) und daneben frische Ananas wofür ich beides zusammen 30000 VND = 1,25 Euro bezahlte und oben für die 2 reifen , saftigen Mangos bezahlte ich 20000 VND = 0,85 Euro . Alles gab es überall an den Ständen in der Nähe der Strandpromenade zu kaufen.

Mein Frühstück im Hotel war zum Teil sehr auf die russischen Gäste abgestimmt

Ich am Strand von Nha Trang am frühen Morgen

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang

Es ist 8 Uhr und langsam füllt sich der Strand von Nha Trang mit Badegästen

3 Tage Nha Trang waren für mich mehr als ausreichend und somit besorgte ich mir ein Open Bus Ticket für die Weiterfahrt nach Saigon. Bezahlt habe ich dafür 200000 VND = 8,30 Euro . Ursprünglich hatte ich eigentlich einen Flug mit der vietnamesischen  Billigfluggesellschaft  Jetstar Pacific  für 31 Euro von Nha Trang nach Saigon gebucht da diese mir aber 48 Stunden vor Flugbeginn eine E Mail schickte das der Flug 24 Stunden nach hinten verschoben wird habe ich den Flug storniert und dafür lieber den Open Tour Bus genutzt. Im nachhinein war ich sogar froh das es dazu gekommen ist. Um an meine bereits bezahlten 31 Euro zu kommen brauchte ich viel Zeit und Geduld denn weder auf Anrufe noch auf meine ca. 1 Dutzend E Mails reagierte Jetstar Pacific stattdessen immer nur Beschwichtigungen. Erst als ich meine Kreditkartenfirma einschaltete habe ich 2 Monate später im Februar 2016 mein Geld zurück bekommen.

3 Tage Nha Trang waren für mich mehr als ausreichend und somit besorgte ich mir ein Open Bus Ticket für die Weiterfahrt nach Saigon. Bezahlt habe ich dafür 200000 VND = 8,30 Euro . Ursprünglich hatte ich eigentlich einen Flug mit der vietnamesischen Billigfluggesellschaft Jetstar Pacific für 31 Euro von Nha Trang nach Saigon gebucht da diese mir aber 48 Stunden vor Flugbeginn eine E Mail schickte das der Flug 24 Stunden nach hinten verschoben wird habe ich den Flug storniert und dafür lieber den Open Tour Bus genutzt. Im nachhinein war ich sogar froh das es dazu gekommen ist. Um an meine bereits bezahlten 31 Euro zu kommen brauchte ich viel Zeit und Geduld denn weder auf Anrufe noch auf meine ca. 1 Dutzend E Mails reagierte Jetstar Pacific stattdessen immer nur Beschwichtigungen. Erst als ich meine Kreditkartenfirma einschaltete habe ich 2 Monate später im Februar 2016 mein Geld zurück bekommen.

Eine weitere Nachtfahrt mit dem Open Tour Bus diesmal nach Saigon konnte gegen 21.30 Uhr Abends in Nha Trang beginnen .