Mekong

Reisezeit: Juni - September 2017  |  von Beatrice Feldbauer

Halong Bay

Touren in die Halong Bay werden in Hanoi in jedem Reisebüro angeboten. Es gibt verschiedene Schiffsgesellschaften und bei welcher man letztlich bucht ist vielleicht Zufall. Wer eben noch freie Plätze hat.

Wahrscheinlich ist es gar nicht so wichtig, die Ausflüge sind bei allen Anbietern ungefähr dieselben. Die Schiffe ankern auch fast alle am gleichen Ort, weil die Plätze vorgeschrieben sind. Über Nacht müssen die Schiffe an einem geschützten Ort vor Anker gehen, das heisst, sie müssen von Inseln umgeben sein. Die Ausstattung der Schiffe mag verschieden sein und wahrscheinlich schwanken auch die Preise etwas.

Schwimmen ist in der Bucht seit letztem Jahr verboten, jedenfalls darf man nicht direkt vom Schiff ins Wasser springen oder zum Schwimmen hinausgehen. An den vielen kleinen Stränden wird natürlich trotzdem geschwommen.

Warum die Vorschrift eingeführt wurde, konnte mir mein Guide nicht erklären, es sei nichts Ungewöhnliches vorgefallen, kein Badeunfall oder so.

Ich habe direkt im Hotel bei der Viola gebucht und war von Schiff und Service begeistert.

Aber lest selbst...

Egal welche Schiffsgesellschaft, sie haben fast alle am gleichen Ort über Nacht geankert und am Schluss sind sie wieder zusammen im Hafen.

Schwesterschiff der Viola

Auch die Lemon Cruise gehört zur Viala Cruise

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Halong Bay

Es ist Zeit für etwas Neues. Für eine neue, mir völlig unbekannte Weltgegend. Spontan, ohne Planung, nur mit einer Idee: den Mekong sehen. Abflug am 16. Juni nach Bangkok. Ab dann wird es spannend. Freue mich, wenn auch diesmal wieder Freunde, Kunden und Bekannte virtuell mitreisen. Man kann den Reisebericht übrigens auch abonnieren, dann erhält man immer ein Mail, wenn ich etwas neues geschrieben habe.
Aufbruch: 16.06.2017
Heimkehr: 21.09.2017
Myanmar

Beatrice Feldbauer berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.