Weltreise 2006 von Anke und Lars

Reisezeit: April - November 2006  |  von Lars Ormandy

Australien: Townsville

01.09. - 03.09.06 Townsville
S 19 grad 15'36.3" E 146 grad 49'22.5" Temp. 29 Grad

Auf dem Weg nach Townsville machen wir einen Zwischenstopp in Mission Beach, wo wir den Vormittag am Tag verbringen.
Nach dem Flop mit der letzten Unterkunft folgen wir diesmal lieber wieder unserer Reisebibel, dem Lonley Planet und sollen nicht enttaeuscht werden. Gemuetliche vierer Dorms, kleiner Pool und Fruehstueck incl, das ist Balsam fuer unsere Seele. Erreichen wir Townsville am spaeten Nachmittag noch bei schoenstem Sonnenschein schlaegt das Wetter am Abend in klassisch europaeisches Regenwetter um. So soll es dann auch die folgenden beiden Tage bleiben, also was tun? Da bleibt uns endlich mal wieder reichlich Zeit, um euch mit Berichten zu fuettern, ja und die Speicherchips der Digitalkamera sind auch mal wieder voll und muessen gebrannt werden.

Mission Beach

Mission Beach

Der Plan Magnetic Island zu besuchen faellt buchstaeblich ins Wasser und so verbringen wir die Zeit im Museum of Tropical Queensland und lernen etwas ueber die Geschichte des Pandora Schiffwracks. Im klasischen interaktiven Stil wird hier spielerisch mit Bild, Ton und Anfassen Geschichte vermittelt und man wird nicht von einer Vielzahl von Glasgesicherten Relikten gelangweilt.

Mission Beach (Anke kreativ)

Mission Beach (Anke kreativ)

Hinchinbrook Island/NP

Hinchinbrook Island/NP

Zum Trost gab es dann noch Fish and Chips und Ankes Augen konnten die Portionsgroesse kaum fassen, ist halt ne andere Kategorie als Mc teuer. So rollten wir uns anschliessend gut frittiert zurueck zum Hostel. Mit ner Tuete M&M und einer Folge des Klassikers Dr Who und The Rock klang der Abend dann aus.