Weltreise 2006 von Anke und Lars

Reisezeit: April - November 2006  |  von Lars Ormandy

Australien: Byron Bay

17.09. - 20.09.06 Byron Bay
S 28 grad 38'32.8" E 153 grad 36'49.1" Temp. 29 grad

Das Surfer und Hippieparadies Byron Bay steuern wir auf Empfehlung vieler Mitreisender an. Die Strassen sind gesaeumt mit allerlei Geschaeften und gefuellt mit Touris, Backpackern, Aussteigern , Hippies ...
Wir finden einen Parkplatz direkt vor unserem auserwaehlten Hostel, checken ein und begeben uns gleich zum Strand um den Sonnenuntergeng zu geniessen. Uns erstaunt die unerwartet hohe Polizeipraesens im Ort, was uns auch gleich zum Verhaengnis werden sollte.
Auf dem Weg zurueck zu unserem Hostel faellt uns ein Ticket an unserer Windschutzscheibe auf.
" Stehen wir etwa im Parkverbot ? " Nein, wir haben lediglich im falschen Winkel geparkt (d.h. wir haetten mit der Front zur Strasse und nicht zum Gehweg parken sollen ), " Na gut so teuer kann das ja nicht werden " denken wir noch bis unserer Blick auf das untere Ende des Tickets schweift, wo fett 77 Dollar stehen ( ca. 50 Euro). Mist, Byron Bay wird uns langsam unsympathisch.

Am naechsten Tag machen wir einen Rundgang zum Cape Byron. Wir laufen bis zum Leuchturm, muessen dabei den oestlichsten Punkt des australischen Festlandes passiert haben ohne es richtig zu merken und beobachten von dort oben die im Meer vorbeiziehenden Delphine und Wale.
Wir goennen uns das teuerste Eis unserer Reise, da die Verkaeuferin darauf behart, dass wir ihr einen 10 Dollar Schein anstelle des 20 Dollar Scheines gegeben haetten. Hatte ich schon erwaehnt, dass uns Byron Bay langsam unsympatisch wird ?

Eine gute Sache hat Byron Bay aber doch ! Es ist schoen warm uns so nutzen wir unseren letzten Tag um faul am Strand zu liegen und uns die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen