Quarter World Trip

Reisezeit: September 2006 - Mai 2007  |  von Simone Wenzel

Und wieder tauche ich ab- nach down under, nun wirklich ans andere Ende der Welt:Australien

Leider hatte ich einen weniger guten Start in Australien. Wieder einmal hatte ich eine Nacht vor meinem Flug so gut wie nicht geschlafen und zu viel gefeiert und habe gehofft im Flugzeug zu regenerieren. Dies gelang nur teilsweise, so kam ich dementsprechend erledigt und ziemlich melancholisch, da ich Asien nun endgueltig verlassen musste, in Sydney an. Nun bereiteten mir die Australier natuerlich einen tollen Empfang indem sie mir den kompletten Rucksack ausraeumen liesse, da ich ja wie ein gefaehrlicher Schmuggler aussehe (nee, weil ich aus dem Risikoland Indonesien kam). Und damit nicht genug, sie liessen mich nicht meine neue tolle Djembe (Trommel) mit einfuehren. So musste ich sie schweren Herzens am Flughafen zuruecklassen. Aber zum Glueck hat es super geklappt, dass meine Eltern sie dann mit heimnehmen konnten, nachdem sie mich in Australien besucht hatten. Aber das ist eine neue Geschichte. Auf jeden Fall ist mein Bruder Bene jetzt gluecklich mit der neuen Trommel und alles ist am Ende doch noch gut gegangen.
Anyway, nachdem ich dann endlich im Hostel angekommen bin, hat sich auch Australien fuer mich positiver gezeigt. Hab gleich ein paar nette Leute kennengelernt und so mich mit Australien angefreundet. Am naechsten Tag dann Weihnachten: Grosses Barbeque im Hostel und am 25. in der frueh erst mal in die Kirche (ja ganz brav!). Danach gings dann an den Strand und ich konnte erleben, wie Australier Weihnachten feiern. Lustig, alle am Strand mit Nikolausmuetzen, nem Bier, Musik und Steak in der Sonne! War ein super Tag und ein schoenes Weihnachtsfest. Und leider musste ich mich von meiner gerade mal eine Woche alten Gitarre verabschieden, da der Hals sich verbogen hatte (haette sie wohl doch nicht so unsanft am Boden abstellen sollen)- naja, sie hat nur 15 Euro in Indonesien gekostet und es hat sehr viel Spass gemacht sie am Strand zu zerschlagen

So hab ich mich also doch schnell in diesem tollen Land eingelebt und geniesse die Zeit hier mit den freundlichen Australiern in einer der schoensten Staedte der Welt: Sydney!