Steffi, Lisa und Esther auf Reisen

Reisezeit: Oktober 2006 - April 2007  |  von Lisa und Steffi Pfeiffer und Brems

Australien: Great Ocean Road

Wir haben uns mit zwei netten Maedels aus dem Hostel ein Auto gemietet und fuer zwei Tage auf den Weg zur "Great Ocean Road" gemacht. Auf kurvigen Strassen ging es entlang der Steilkueste zur "Apollo Bay", wo wir in einem urigen Hostel (Apollo Bay Hostel, 20A$) uebernachtet haben, um am naechsten Tag zu den beruehmten "12 Aposteln" zu fahren. Mit guter Stimmung, chilliger Musik, grandiosem Ausblick und der ausgezeichnenten Fahrerin und Kuechenfee Judith an Board war das ein echtes Highlight. Wir haben es uns gut gehen lassen, die Eindruecke genossen, viel gegessen und unsere in Thailand erworbenen Kochkentnisse erweitert. Die Zeit ging leider zu schnell rum.... Bereits am zweiten Abend musste sich unsere Fahrerin selbst am Flughafen abliefern und Lisa erstmals das Rechts-Steuer im Linksverkehr uebernehmen. Mit "Verfahren", einer Tollstation auf dem Highway die kein Bargeld akzeptiert, wir ohne Ticket und schliesslich einer Fahrt quer durch Downtown war das eine kleine Herausforderung fuer alle.

Nicht nur deswegen: We miss you, Judith!

So sieht dann die Fahrt an der Kueste aus...

...und so sieht das Geburtstagsessen von Jasmin im Hostel aus.

Aussichtspunkt...

...fuer die "12 Apostel".

Steffi hat gut lachen - als Beifahrerin.