Steffi, Lisa und Esther auf Reisen

Reisezeit: Oktober 2006 - April 2007  |  von Lisa und Steffi Pfeiffer und Brems

Australien: Blue Mountains

Mit dem Zug und einem sehr gespraechigen Zugbegleiter sind wir 2 1/2 Stunden in die Blue Mountains nach Katoomba gefahren.

Die preisgekroente Jugenherberge (YHA) kam uns wie ein Luxushotel vor und hat die Stimmung schlagartig gehoben. Der Ort Katoomba ist klein und nett, viele Cafes und eine lockere Hippieatmosphaere bestimmen das Strassenbild. Hauptattraktion sind jedoch die Blue Mountains. Der Name erklaert sich durch die vielen Eukalyptusbaeume, die eine Essenz absondern und bei Abendstimmung alles in ein blaeuliches Licht tauchen. Wir sind frohgelaunt ueber einige der vielen, vielen Wanderwege gelaufen und haben Aussicht und Bewegung genossen. Und da Weihnachtszeit war, haben wir dabei unser ganzes Weihnachtsliederrepertoire gesungen, was leider nicht viel war. Aber Steffi war ja nicht umsonst auf einer Klosterschule und gab ein Kirchenlied nach dem anderen zum Besten. Vielleicht haben wir deswegen keine der dort wild lebenden Koalas gesehen ... aber es hat uns sehr viel Spass gemacht.

Am Heiligabend hatten wir fuer ein 3-gaengiges Menue eingekauft und mussten nach dem Haupgang (Lamm in Weissweinsauce) feststellen, dass unser gekauftes Eis leider ungeniessbar war. Aber in Australien kann man ja auch am 24. noch um 22:00 Uhr im Supermarkt einkaufen, was wir dann auch getan haben. Der restliche Abend war sehr stimmungsvoll und locker. Mit Leuten aus aller Welt sassen wir mit Gluehwein vorm Weihnachtsbaum, haben Wunderkerzen angezuendet, gesungen und noch mehr gelacht. Nach vier Tagen fiel uns der Abschied fast schwer.

wieder mal auf Reisen

wieder mal auf Reisen

Blue Mountains

Blue Mountains

Die bekannten "Three Sisters"

Die bekannten "Three Sisters"

und lange Wanderungen

und lange Wanderungen