Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Australien: Cairns

Zurueck in Cairns hab ich gleich wieder im selben Backpacker eingecheckt und mal etwas am Pool relaxt da das Wetter nun endlich schoen ist!

In den naechsten Tagen plane ich meine naechsten Wochen hier in Australien.

Ebenfalls ist noch ein Tag Tauchen am Great Barrier Reef angesagt. Mal schauen ob ich einen guten Tauchanbieter finde. Das Angebot hier ist einfach zu riesig und somit total unuebersichtlich.

Rico beim Tauchen am Great Barrier Reef.

Rico beim Tauchen am Great Barrier Reef.

Schneller als gedacht hab ich nun ein Spezialangebot gefunden und das gleich mit Anina und Jens gebucht.

Jens hab ich schon vor mehr als eine Woche hier in Cairns kennen gelernt da er damals im gleichen Zimmer war waehrend dem er den Open Water Tauchkurs gemacht hat.
Anina kenn ich erst seit gestern. Jens und ich haben wohl so vom Tauchen geschwaermt, dass sie nun einen Probetauchgang machen wird.

Pool mit Whirlpool im Backpacker in Cairns.

Pool mit Whirlpool im Backpacker in Cairns.

YHA Backpacker in Cairns Central.

YHA Backpacker in Cairns Central.

Meer, Promenade und Pool.

Meer, Promenade und Pool.

Oeffentlicher Pool in Cairns.

Oeffentlicher Pool in Cairns.

Hafen von Cairns

Hafen von Cairns

Wir hatten echt Glueck mit dem Tauchanbieter. Alles ist super organisiert und die Geraete gut gewartet.

Das Tauchen am Great Barrier Reef ist genial! Die folgenden Bilder wurden von einem Fototaucher wahrend unseren Tauchgaengen gemacht. Danke fuer die Fotos Jens!

Riesenschildkroete.

Nochmals eine Schildkroete

Nochmals eine Schildkroete

Riffhai

Riffhai

Loewenfisch - sehr giftig!

Loewenfisch - sehr giftig!

Drueckerfisch - sehr aggresiv und kann gefaehrlich werden!

Drueckerfisch - sehr aggresiv und kann gefaehrlich werden!

Hier gibts noch Fische!

Spass muss sein!

Spass muss sein!

Schnorchler.

Schnorchler.

Auf dem Schiff zwischen den beiden Tauchgaengen.

Auf dem Schiff zwischen den beiden Tauchgaengen.

Das nenn ich klares Wasser.

Das nenn ich klares Wasser.

Blick auf Cairns.

Blick auf Cairns.

Am naechsten Tag sind wir zu Dritt an die Lagune von Cairns BBQ machen gegangen und stellt euch vor, was ich in der Metzgerei gefunden habe: SCHWEIZER BRATWUERSTE!!!!

War das mal wieder ein Wohltat so was gutes zu essen

Rico mit Australischem Hut.

Rico mit Australischem Hut.

Grillplatz direkt am Meer.

Grillplatz direkt am Meer.

Bratwuerste

Bratwuerste

Jens, Ich und Reimar beim Grillen.

Jens, Ich und Reimar beim Grillen.

Ein gutes Glas Australischer Wein muss natuerlich auch mal sein. (Zum guten Glueck gibt es unsere alt bewaehrten Schweizer Sackmesser)

Als naechstes geht es nun nach Mission Beach. Da soll einer der schoensten Straende Australiens sein Mal gucken..