Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Australien: Town of 1770

Das erhoffte Steack hab ich in Rockhampton dann tatsaechlich gefunden. Ich hab noch nie so ein feines Stueck Fleisch gegessen. Hmmmm...

Cool Bananas Backpacker

Cool Bananas Backpacker

Town of 1770

Town of 1770

Nach einer Nacht in Rocky bin ich dann weiter nach Town of 1770 gefahren. Da ist Captain Cook im Jahr 1770 zum ersten Mal in Australien an Land gegangen. Town of 1770 ist jedoch ziemlich klein aber dennoch gibt es viel zu unternehmen.

Fluss in 1770 vom Flugzeug aus.

Fluss in 1770 vom Flugzeug aus.

Strand von 1770 vom Flugzeug fotographiert.

Strand von 1770 vom Flugzeug fotographiert.

Es gibt nur 2 Backpacker in der Gegend und die sind dafuer einfach Klasse! Ich bin im Cool Bananas eingestiegen und hab nach 2 Stunden in 1770 bereits fuer eine Woche verlaengert. Hier stimmt einfach alles. Sauberes und gemuetliches Backpacker zu gutem Preis. Herrlicher Strand, der nur 5min zu Fuss entfernt ist. Endlich mal Touren, die man auch bezahlen kann und was noch viel wichtiger ist, alles flotte Leute im Backpacker!!

Pfaue laufen hier einfach so frei im Ort herum.

Pfaue laufen hier einfach so frei im Ort herum.

Fertig nach dem Beach Soccer spielen.

Fertig nach dem Beach Soccer spielen.

Ich nach dem Surfen.

Ich nach dem Surfen.

Gleich am ersten Abend hat mir dann ein Australier einen Job angeboten und so hab ich mir halt gedacht, dass mal wieder Arbeiten gar nicht schlecht ist

So hab ich dann in einem lokalen Restaurant als Tellerwaescher gearbeitet! War wirklich eine coole Erfahrung und mal etwas anderes wie gewohnt.

Das verdiente Geld hab ich dann aber auch gleich wieder im Ort ausgegeben. So hab ich mir Surflektionen genommen. Bin auf eine Chopper Tour und als tuepfelchen auf dem i bin ich mit einem Sportflugzeug fliegen gegangen!

Das Fliegen war einfach unbeschreiblich schoen. Ich durfte dann sogar 10 Minuten das Flugzeug selbst steuern. Es hat so riesen Spass gemacht, das koennt ihr euch gar nicht vorstellen!!!

Wie schon erwaehnt hab ich hier einige super Leute kennen gelernt. Wie meistens warens Iren, Deutsche und Englaender

Super Sandburg, nicht?

Cliffs bei 1770.

Cliffs bei 1770.

Wunderschoene Landschaft!

Wunderschoene Landschaft!

Kurzer Zwischenhalt an einem einsamen Strand.

Kurzer Zwischenhalt an einem einsamen Strand.

Meine beiden Mitpassagiere.

Meine beiden Mitpassagiere.

Unsere Gruppe beim Chopper fahren.

Unsere Gruppe beim Chopper fahren.

Ich und mein Chopper.

Ich und mein Chopper.

Die Chopper.

Die Chopper.

Zwischenhalt beim Chopper fahren.

Zwischenhalt beim Chopper fahren.

Lasse (Er ist schon im Airlie Beach Bericht irgendwo drauf)

Lasse (Er ist schon im Airlie Beach Bericht irgendwo drauf)

Vorsicht huepfende Tiere..

Vorsicht huepfende Tiere..

Die geparkten Chopper.

Die geparkten Chopper.

Rueckspiegel.

Rueckspiegel.

Und hier sogar einige Kangurus.

Und hier sogar einige Kangurus.

Am Abend beim Lagerfeuer.

Am Abend beim Lagerfeuer.

Im Ausgang im lokalen Pub. (Rico, Joe (Australien), Kathi und Chris (beide Austria).

Ich

Ich

Vera und Ich.

Vera und Ich.

Lisa und Vera

Lisa und Vera

Lisa, Dan und Lasse.

Lisa, Dan und Lasse.

Ich beim Body Boarden  Geil oder?

Ich beim Body Boarden Geil oder?

Lasse beim Sandsurfen.

Lasse beim Sandsurfen.

Direkt in die Sonne..

Direkt in die Sonne..

Ich halte die Sonne in der Hand.

Ich halte die Sonne in der Hand.

Michela aus der Schweiz.

Michela aus der Schweiz.

Cool Bananas Backpacker.

Cool Bananas Backpacker.

Chris und Lasse am Strand.

Chris und Lasse am Strand.

Unsere Gruppe in 1770.

Unsere Gruppe in 1770.

Als naechstes gehts nach Rainbow Beach um von da auf Fraser Island, die groesste Sandinsel der Welt, zu fahren!