Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Australien: Fraser Island

Nach einer kurzen, nur 5 Stunden dauernden Fahrt, bin ich gut in Rainbow Beach angekommen. Nach mehr als einer Woche ohne Empfang klingelt mal das Handy eine Zeit lang. Ist ziemlich nervig, wenn man in Australien mit Vodafone ausgeruestet ist! Fuer jene, die noch nach Australien fahren. Kauft euch Telstra!!!!!

Das gibts nach einer Woche ohne Empfang..

Das gibts nach einer Woche ohne Empfang..

Heute sehe ich zum ersten Mal nach fast 2 Monaten Sarah wieder. Sie hat 2 Wochen Urlaub und kommt fuer die Fraser Tour extra von Brisbane nach Fraser Island.

Gleich am naechsten Nachmittag wurden die Gruppen fuer die Self Drive Tour nach Fraser Island zusammen gestellt. Wir sind eine Gruppe mit 9 Frauen und 2 Maennern. Ob das wohl gut kommt?

Faehre nach Fraser Island.

Faehre nach Fraser Island.

Nachdem alles aufs Dach gepackt wurde gings schon ab auf die Faehre.

Bis jetzt ging alles reibungslos aber kaum auf dem Sand (in Fraser Island gibt es keine Strassen im herkoemmlichen Sinn) bleiben die ersten Fahrzeuge stecken.

Das es so ein Abenteuer wird hab ich echt nicht erwartet. Aber was solls, umso besser!

Die Fahrzeuge auf der Faehre.

Die Fahrzeuge auf der Faehre.

Im Auto. Ja, es hat echt so gewackelt, dass ich das Foto nie besser hinbekommen habe!

Die "Strasse" auf Fraser Island.

Die "Strasse" auf Fraser Island.

Auch das gehoert auf Fraser dazu

Auch das gehoert auf Fraser dazu

Unsere Fahrzeuge noch beisammen.

Unsere Fahrzeuge noch beisammen.

Das erste richtige Highlight auf Fraser ist Lake Mc Kenzie. Der See fasst nur Regenwasser und ist daher ein Suesswassersee. Richtig schoen nach einer so langen Zeit mit Salzwasser mal wieder im Suesswasser zu baden.

Wie klar das Wasser ist muss ich euch nicht erklaeren. Das sieht man wohl gut genug auf den Fotos.

Ich am Lake Mc Kenzie - wunderschoen!

Ich am Lake Mc Kenzie - wunderschoen!

Was fuer ein Sprung!

Was fuer ein Sprung!

Unsere Gruppe.

Unsere Gruppe.

Sarah.

Sarah.

Als naechstes fahren wir zu einem Wrack, dass schon ca. 80 Jahre auf Fraser Island liegt und langsam vor sich hin rostet. Bin ja gespannt wie lange das noch da liegt...

Ich vor einem Wrack.

Ich vor einem Wrack.

Das Wrack von vorne.

Das Wrack von vorne.

Am Abend wird am Strand in Zelten uebernachtet. So richtig RS Maessig geht das da zu und her... Nein, so Schlimm ist es nicht da wir ja Frauen dabei haben

Am naechsten Tag gehts gleich zum Indian Head. Einen wunderschoenen Aussichtspunkt von wo man Wale, Weisse Haie, Mana Rochen, Schildkroeten und Delphine sehen kann.

Ausblick auf die Fahrzeuge vom Indian Head.

Ausblick auf die Fahrzeuge vom Indian Head.

Ich auf dem Indian Head.

Ich auf dem Indian Head.

Eli Creek.

Eli Creek.

Unser Fahrzeug am Eli Creek.

Unser Fahrzeug am Eli Creek.

Beim Packen nach einer kurzen Nacht im Zelt.

Beim Packen nach einer kurzen Nacht im Zelt.

Chris dirigiert die Frauen rum  In der Gruppe waren 9 Frauen und nur 2 Maenner.

Chris dirigiert die Frauen rum In der Gruppe waren 9 Frauen und nur 2 Maenner.

Am Dritten und letzten Tag gehts noch zum Lake Wabby. Leider haben wir den langen und beschwerlichen Weg gewaehlt und die meisten haben auch kein Wasser dabei. Die Sonne hat so richtig auf die Koepfe gebrannt und das laufen auf dem weichen Sand hat sich angefuehlt wie einen Meter Neuschnee. Weshalb hab ich nur meine Schneeschuhe zu Hause gelassen??? Ich waer hier echt extrem froh uber die Schneeschuhe gewesen!

Der lange Weg dahin hat sich dann aber mehr als ausgezahlt. Der See ist ebenfalls Suesswasser und hervorragend zum Schwimmen geeignet! Zum Glueck hatte ich meine Badhosen im Fahrzeug vergessen...

Nur noch einen km bis zum Lake Wabby.. Wir dachten schon, dass wir auf dem Weg sterben muessen. Es war sooooo heisssssss.....

Ich kann sogar noch etwas Lachen

Ohne Worte.

Ohne Worte.

Der See.

Der See.

Sarah total geschafft nach der Rueckkehr im Dingos Backpacker in Rainbow Beach.

Sarah total geschafft nach der Rueckkehr im Dingos Backpacker in Rainbow Beach.

Als naechstes gehts nun nach Noosa. Ein bekannter Ferienort in Australien, der perfekt zum Surfen und Wandern sein soll.

See ya mates!