Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Australien: Noosa

Fuer einmal war die Fahrt im Greyhound so richtig kurz. Nur 3 Stunden musste ich im Bus von Rainbow Beach nach Noosa verbringen.

Gleich bei der Ankunft am Bus Terminal hat mich Chris abgeholt und ich hab ebenfalls im Koala Backpacker eingecheckt.

Am naechsten Tag sind wir im Nationalpark wandern gegangen. Zuerst gings eine Zeit lang am Strand entlang und danach quer durch den Nationalpark auf die andere Kuestenseite. Mitten im Wald haben wir dann einen wilden Koala entdeckt!

Am Beginn der Wanderung.

Am Beginn der Wanderung.

Aussicht waehrend dem Hike.

Aussicht waehrend dem Hike.

Ein Busch Tuerke

Ein Busch Tuerke

Klippen waehrend der Wanderung.

Klippen waehrend der Wanderung.

Dito

Dito

Mein erster wilder Koala

Mein erster wilder Koala

Chris im Wald des Nationalparks.

Chris im Wald des Nationalparks.

Das Koalas Backpacker hat uns nicht so zugesagt und so haben wir ins Dolphin Beachhouse gewechselt.

Da wars schon einiges besser und vor allem die Abende waren richtig cool.

Es hatte mal wieder viele Iren im Backpacker, die mit ihren Instrumenten einen echten Irish Folk Abend hergezaubert haben.

Nico und Chris.

Nico und Chris.

Live Irish Folk in Australia.

Live Irish Folk in Australia.

Da Dan aus Town of 1770 mit seinem Van inzwischen auch in Noosa eingetroffen ist und im Noosa Backpackers eingecheckt hat, haben wir zum Dritten mal die Unterkunft gewechselt

Es hat sich dann aber auch wirklich gelohnt weil dieses Hostel direkt am Fluss zum Meer liegt und wir dort gratis Kajaks und Surf Boards bekommen.

Ich hab mich dann als Kajakguide geoutet und bin mit drei Maedels einen ganzen Nachmittag lang durch die Fluesse gepadelt. War mal was anderes und richtig spassig

Nun steht schon Brisbane als naechste Destination an. Bin ja mal gespannt wie das wird nach so langer Zeit wieder in einer grossen Stadt zu wohnen.