Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Australien: Australia Zoo

Von Noosa aus bin ich fuer einen Tag zum Australia Zoo gefahren. Dank Steve Irwin, dem Crocodile Hunter, ist das wohl einer der bekanntesten Zoos der Welt.

Wie ihr wohl wisst, ist Steve Irwin vor genau einem Jahr bei Filmaufnahmen von einem Stachelrochen getoetet worden.

Dass Steve nicht mehr lebt merkt man aber eigentlich gar nicht. Noch immer ist er auf allen Bussen, Plakaten, Flyern, Website und vielem mehr zu sehen.

Krokodil

Krokodil

Krokodil Fuetterung im Crocoseum.

Krokodil Fuetterung im Crocoseum.

Ein Kasuar

Ein Kasuar

Schlange

Schlange

Steve Irwin

Steve Irwin

Der Zoo selbst war richtig schoen gemacht. Die Tiere haben grosse und sehr saubere Gehege. Was mich aber am meisten beeindruckt hat ist aber das Stadion. JA, im ernst, die haben tatsaechlich ein Stadion mit 5000 Sitzplaetzen fuer die taegliche Show gebaut!

Die Show war eigentlich noch cool aber halt vor allem fuer Kinder gedacht. Ist noch interessant was die Kinder in Australien lernen muessen fuer den taeglichen Umgang mit der Natur hier. Ich sprich jetzt vor allem die giftigen Tiere wie Schlangen, Spinnen, Quallen, Haie etc an. Die Kinder lernen schon von klein an wie sie sich verhalten sollen, wenn sie beim Spielen z.B. einer Schlange begegenen und was sie machen muessen, wenn sie oder Spielkameraden gebissen werden.

Tasmanischer Teufel

Tasmanischer Teufel

Voll gemuetlich, hmm?

Voll gemuetlich, hmm?

Echidna

Echidna

Nach ca. 2 Stunden alleine rumlaufen im Zoo hab ich bei den Koalas zwei Schweizer getroffen, die fuer 4 Wochen in Australien sind. Wir haben dann den restlichen Tag zusammen den Zoo angeschaut und sind noch was essen gegangen. War echt cool, mal wieder Leute von zu Hause zu treffen und zu hoeren was so alles abgeht in der Schweiz.
Man bekommt halt schon praktisch nichts mit ueber, wenn man auf der anderen Seite der Welt ist..