Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Australien: Adelaide

Nach 850km und ueber 10 Stunden Bus fahren bin ich endlich in Adelaide angekommen.
Geplant war eine Nacht und am naechsten Morgen um 06.00 weiter in Richtung Outback und Alice Springs. Als ich aber um 19.00 im Backpacker angekommen bin hatten sie schon die erste schlechte Nachricht.
Die haben doch tatsaechlich meine Tour nach Alice vom naechsten Morgen gestrichen und das nur 12 Stunden vor Tourbeginn...
Zum ersten Mal seit Monaten hab ich alles schoen geplant und Unterkuenfte, Flug, Touren und Busse auf 10 Tage vorgebucht und jetzt so was...

Ich hab dann diesen lustigen Typen gleich angerufen und sie konnten mir gleich ein super Angebot unterbreiten. Ihr glaubt es nicht, aber sie wollen mir sogar mein Geld zurueck geben.. Wow, das hift mir jetzt wahnsinnig viel weiter. Wie die Aussies halt so drauf sind war das ihnen aber alles ziemlich gleichgueltig und schliesslich ist es ja mein Problem nach etwas neuem zu schauen.
Das war dann der Zeitpunkt wo mich alle rund um die Telefonkabine ziemlich schraeg angeschaut haben weil ich nun ein ganz kleines bisschen Laut wurde...

In zwischenzeit hab ich mehr als 10 Mal mit den den Idioten (Sorry, aber es ist nun mal einfach so) telefoniert und wir, resp. ich, haben eine doch tatsaechlich noch eine Loesung gefunden.

Ich fahr nun mit dem Greyhound abends um 18.00 Uhr ab und darf nach Asien endlich mal wieder ueber die Nacht fahren. Morgens um 06.00 komm ich dann mitten im Outback in Coober Pedy an und bleibe da den ganzen Tag sowie eine Nacht und fahr dann am darauf folgenden Tag nochmals so um die 12 Stunden bis nach Alice Springs, von wo aus ich dann eine dreitaegige Tour zum Uluru etc. machen werde.

Leider hab ich hiervon keine Bilder da meine Digicam abhanden gekommen ist... Den Rest der Geschichte erspar ich euch.