k1- roundtheworld

Reisezeit: März 2007 - Februar 2008  |  von Kerstin Mettke

AUSTRALIEN: Noosa - Rainbow Beach

08./10.06.07

Von unserem Nachtquartier ist es nicht weit bis zum naechsten Highlight an der Sunshine Coast (zieht sich von Brisbane bis Noosa).
Na ja --der Name Sunshine Coast hat uns bislang ja noch nicht so ueberzeugt...

Wir erreichen den Noosa National Park und bevor wir zu unserem Costal Track Walk starten
--sehen wir Ihn unseren 1. Koala -Name unbekannt-, grins, sitzt im Eukalyptusbaum und futtert als wenn nichts waere...unter dem Baum gibt es einen Auflauf von Gestalten auf 2 Beinen und alle haben so tolle Geraetschaften vor den Augen..., wir natuerlich auch!!!!

klein, aber fein zu erkennen , oder...

An der Kueste entlang haben wir dann eine herrliche Aussicht und heute auch mal wirklich super Wetter.

so himmlisch....

... oder so

Bei unserer Rueckkehr sitzt 'Er' immer noch da oben, jetzt schlummert er so vor sich hin---wie wir es manchmal nach dem Futtern auch am liebsten machen, oder...

Hier in Noosa ist mit einem Quartier nichts zu machen so geht es auf dem Bruce Highway weiter Rtg. Fraser Coast.
Unser Ziel ist die Minenstadt Gympie - dort im Visitorcenter treffen wir auf sehr nette Ladys- die noch ein Appartement in Rainbow Beach empfehlen koennen...

Also los, noch 1 Stunde bis Sonnenuntergang - das kleine Monster schnurrt - und bringt uns puenktlich zu Debbie's Place ...

urgemuetlich unser Haeuschen....

Nobles Appartement was fuer ein Gluecksgriff - da buchen wir gleich 2 Naechte - juhu, morgen ist ausschlafen angesagt...
Danach entspannt die Gegend erkunden und Fraser Tour buchen...

Der Name Rainbow Beach kommt von den hier befindlichen farbigen Sandklippen, die wir spaeter erkunden