Ich und meine Kraxe.

Reisezeit: September 2004 - Januar 2005  |  von Alexander Türk

This is Sydney Calling

Hi! Ich bin gut angekommen in Sydney.
Nach kurzweiligem 8 Stunden Flug landete ich gestern Frueh hier. Kurzweilig deswegen weil ich einen sehr netten Sitznachbar hatte einen 50 jaehrigen Aussi der mir quasi einen Crashkurs gab in Sachen Australien und so ging die Zeit vorbei ohne auch nur ein Auge zuzumachen. Nach der Landung ging dann alles blitzschnell ich traf meinen Bruder wieder der mich abholte vom Flughafen und war ich auch schon drinne in der Stadt, noch die Eindruecke von Bangkok praesent was einfach im vergleich in so kurzer Zeit so anders ist. Sydney ist einfach geordneter, sauberer und allein schon die klare Seeluft macht einen ganz anderen Eindruck. Ich bin gerade dabei das alles zu verarbeiten und wenn ich die diesen Blick zum weltbekannten Opernhaus oder Harbourbridge habe dann wird es mir langsam bewusst das ich jetzt wirklich in Australien bin. Ich wohne hier in einem Backpacker am Bahnhof der sehr zentral und nahe zum Hafen ist von dort kann man gut die Stadt erkunden. Ein guter Weg, das zu tuen ist die Faehre ich habe heute Nachmittag mit meinem Bruder schon eine Faehrentour gemacht und den ausblick genossen. Die Lage der Stadt ist erstaunlich, im Prinzip eine Riesenbucht die nochmals viele kleinere Buchten beeinhaltet das schafft so einen bestimmten Flairmix zwischen Europa wegen Architektur,Wasserlage (Strandurlaub) und Gelassenheit denn trotz 5 millionen Einwohnern strahlt die Stadt keine Hektik aus w und man sieht hier viele viele Leute in Cafes sitzen und plaudern oder auf Baenken die ueberall stehen. Ich werde bis Sonntag hier mit meinem Bruederle noch die Gegen unsicher machen und dann weiterziehen wahrscheinlich nach Melbourne.
Gruesse von Down Under...!

Blickfang im Herzen der Stadt!

Blickfang im Herzen der Stadt!

Harbourbridge. Ein massiver Bau im Stile des Eifelturms.

Harbourbridge. Ein massiver Bau im Stile des Eifelturms.