Endlich in die große weite Welt !!!

Reisezeit: Februar - Mai 2008  |  von Enrico Hauck

Stand der Vorbereitungen: Ueber Brisbane nach Fraser Island

Was ich vergessen hatte zu erzaehlen,war natuerlich,dass mein sogenannter Fluglotse,der mich aus dem Flieger geschmissen hat, Toni heisst,der seine Sache wirklich suveraen gemacht hat(waere ja auch schlimm wenn nicht.
So bin ich dan also nach Brisbane geflogen,ich hab mir sagen lassen,dass, sich das Stueck bis dort hin mit dem Bus nicht lohnen wuerde und so konnte ich natuerlich viel Zeit sparen.In Brisbane da war eigentlich nicht viel,ausser das ich dort zwei Tage fast nicht geschlafen hab den ersten Abend als ich angekommen bin ich noch um die Haeuser gezogen und im Hostel war noch eine Bar naja und dan war es eben halb drei,dann waren da noch die Securities die aehnlich waren wie manche in Deutschland,einer war der Meinung ich haette Alkohol getrunken und als ich ihm dan sagte ich sei schon min.zwei Stunden hier und war noch nicht an der Bar,da hat er sich noch zwei von seinen Leuten dazu geholt und ich hab mich verabschiedet.Ganz schoen arm oder!?Aber so sind sie eben .
Brisbane hat sonst nichts besonderes es ist keine haessliche Stadt es lohnt sich aber auch nicht dort Wochenlang abzuhaengen. So sind wir naechsten Tag wieder in die Bar haben uns Julia,Lena,Max und ich amuesiert und es war wieder zwei Uhr oder so wo bei ich sagen muss das ich jedes mal gegen acht wieder hoch war weil dort irgendwelche Bauarbeiten waren die mich nicht schlafen liessen,dan kam noch,dass es so heiss in dem 8Bed Dorm war.
Als ich dan am naechsten Tag nach 6h Busfahrt in Hervey Bay angekommen bin musste ich noch erstmal die Besitzerin anklingeln damit sie mich in mein Zimmer laesst,sie hat mir dan den Code fuer den Safe vom Schluessel gegeben und gesagt ich soll den Busfahrer fragen der zum Palace Backpackers faehrt ob er mich mitnimmt. Der war auch echt nett und hat michd an mitgenommen und ich war in einem echt schoenen Hostel gelanden echt fast so wie ich mir es gewuenscht hab.Die Besitzerin hat mir wirklich viel geholfen,so hatte ich zwei Naechte gebucht und war dan auf fuer zwei Tage nach Fraser Island gefahren,so dass,ich eine Nacht die ich schon bezahlt hatte nicht im Hostel war,diese fehlende Nacht durfte ich dan hinten dran haengen sie hat mir auch ein Fahrrad fuer umsonst gegeben und mich dann auch zum Bus gefahren als ich weiter wollte ich hab mich echt gefreut darueber.

Naja und die zwei Tage, die ich dann auf Fraser Island verbracht hab,es war ein Traum kann ich euch sagen,ich bin immer fasziniert dem Naturschauspiel zu zusehen,wenn die Wellen vom Ozean auf die Felsen schlagen oder bin ich dann am zweiten Tag extra um 5.45Uhr aufgestanden um den Sonnnenaufgang zu sehen Lena,Sarha und Julia wollten zwar auch mitkommen aber irgendwie haben sie es nicht geschafft,warum auch immer(Frauen halt )und es hat sich wirklich gelohnt wie ihr dan unten sehen koennt.Und als wir dann den schoenen Tag,nach dem wir noch im Lake Mc Kenzie und im Lake Wabby baden waren wurde ich nach dem Abendessen noch zum Wein von den Damen eingeladen so dass es eine wirklich schoene Zeit in Harvey Bay war ,und ich muss sagen dass,mein Reisefuehrer mir da nicht so viel genutzt hat,weil ich ueberall wo ich gewesen bin von den Leuten gehoert habe die schon mal da waren oder von Einheimischen.Einfach genial.

Ist es nicht ein Traum.

Ist es nicht ein Traum.

Das ist nicht im Zoo sie lag zwei Meter neben uns.

Das ist nicht im Zoo sie lag zwei Meter neben uns.

Fraser Islan ein Must do!!!

Fraser Islan ein Must do!!!

Where is the Spider?

Where is the Spider?

Einfach irre diese Bilder!

Einfach irre diese Bilder!

5.47am

5.47am

5.50am

5.50am

Ich freu mich wie irre wenn ich diese Bilder sehe!!!

Ich freu mich wie irre wenn ich diese Bilder sehe!!!

Links ist Lena dann kommt Mama Renate bin nicht sicher ob es Julia oder Sahra ist es sind eineige Zwillinge and at least me

Dieser Bandit ein Dingo wollte an meinen Rucksack ist aber friedlich weiter gezogen.

Weil es so schoen ist.

Weil es so schoen ist.

Hier sitzt Sahra neben mir das weiss ich genau unter dem strengen Blick der Cheffin

© Enrico Hauck, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Ueber Brisbane nach Fraser Island

Ich bin Enrico und ich werde im Februar eine Reise um die ganze Welt starten.Ich stecke schon mitten in den Vorbereitungen und bin jetzt schon so aufgeregt als wenn es Morgen los geht.Wenn ich ehrlich bin weiß ich garnicht wo ich anfangen soll meine Zeit is leider nur auf drei Monate begrenzt ;-( ich freue mich aber riesig,denn wann hat man die Gelegenheit so etwas zu machen.
Aufbruch: 10.02.2008
Heimkehr: 12.05.2008
Mexiko

Enrico Hauck berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.