Australien, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam - Kathrin auf großer Reise

Reisezeit: August - Dezember 2007  |  von Kathrin Dreher

Jump the Beach - Mission Possible

Juhu, endlich habe ich mir meinen Traum erfuellt...
Einmal ueber dem Great Barrier Reef aus dem Flugzeug zu springen und die herrliche Aussicht zu geniessen! Natuerlich nicht alleine... deshalb habe ich mich fuer einen Tandemfallschirmsprung entschieden.
2 Tage zuvor habe ich in meinem Hostel die Katrin aus Regensburg kennengelernt, die ein Semester in Sydney studiert (BWL), gerade Ferien hat, und ebenfalls ein Abenteuer sucht...
Da wir nicht ueber der Stadt springen wollten, haben wir uns fuer die Alternative "Jump the Beach" entschieden. Frueh morgens wurden wir von den Skydivern Cairns abgeholt um zu unserem Jump Place zu fahren. Dieser lag 2 Stunden suedlich von Cairns, am so genannten traumhaften Mission Beach.
Man hatte die Moeglichkeit, entweder aus 9000, 11000 oder 14000 feet zu springen, und da wir ja vermutlich nur einmal so verrueckt sind und aus nem Flugzeug springen haben wir uns natuerlich fuer die 14000 feet (ungefaehr 4,5 km, das bedeutet 1 Minute!!! freier Fall) entschieden...
Anfangs waren wir noch total relaxed, doch je naeher wir dem Mission Beach kamen, desto aufgeregter wurden wir... kurz bevor wir mit dem Flugzeug abhebten, war die Aufregung dann so gross, dass untenstehende Bilder entstanden sind...es ist unschwer zu erkennen, dass wir uns in einem leicht wirren Zustand befanden

Das ist Katrin aus Regensburg, mit ihr habe ich auch noch nach dem Trip viel erlebt.

aaaaaaaahhhhhhhhhhh

2 leicht Verwirrte...

langsam flattern die Knie...

die letzten Sekunden vor dem Abflug...man kann deutlich erkennen, dass der verwirrte Zustand zunimmt...

noch einmal "laecheln" - *knips* ...

reif fuers Irrenhaus

heul, was wenn wir sterben

ready to jump

mit diesem Flugzeug gind es hoch hinaus...

Daumen hoch, die Vorfreude war unbeschreiblich... Mein Tandempartner hiess Marcel, ein Hollaender (ob das wohl gut geht...)

Tuer auf und los gehts! Ich musste als erstes springen...mein Herzklopfen konnte man bestimmt deutlich hoeren!

aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh

aaaaaaaaahhhhhhhhhhh

das Gefuehl nach dem Absprung war einfach unbeschreiblich, man rast in die Tiefe und kann vor Aufregung gar nicht schreien...

juhu

nach dem wir unsere Fallgeschwindigkeit von 200 km/h erreicht haben konnte ich die herrliche Aussicht geniessen

was fuer ein toller Augenblick

langsam erreichten wir die 5000 feet, hier wuerde Marcel den Schirm oeffnen.

juhu, Schirm hat sich geoeffnet

langsam gleiteten wir zum Strand hinunter, mit genialer Uebersicht ueber das Riff

mit 50 km/h kamen wir unten an

Das war ein tolles Erlebnis!

Marcel und unser Kameramann, der die tollen Aufnahmen und die DVD gemacht hat, muessen gleich weiter...Die naechsten Verrueckten warten schon. An normalen Arbeitstagen springt Marcel 6 mal pro Tag!

Beide sicher angekommen... waren danach ganz schoen erschoepft, das kann man unseren Gesichtern entnehmen...

totally cool...we did it, not 9000, nor 11000, but 14000 feet!!!

2 glueckliche Kat(h)rins

Danach hatten wir noch nen halben Tag Zeit faul am Strand herumzuliegen.

the Mission Beach

traumhaft schoen

zum puren Glueck fehlt nur noch ein leckerer Cocktail...

wieder zurueck im Hostel und ganz schoen kaputt...

aber es hat tierisch viel Spass gemacht!