Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Australien: Cairns

Mein erster Eindruck von der Stadt: mega touristisch. Aber dafuer hat man einen Haufen Angebote an Freizeitaktivitaeten. Und nach Bali braucht ich definitiv mal wieder ein bisschen Abendteuer.
Hier kann man wirklich alles machen: Schnorcheln, SCUBA Diving, Rafting, Helikopterrundfluege, Bungijumpung, Skydiving uvm...

Ich wohne in einem Girls-ONLY Hostel! Lauter Maedels! Es ist sehr familiaer dort. Das einzige Problem ist, dass es hier keine Aircondition gibt. Und das ist bei der unertraeglichen Hitze die es hier hat einfach schlimm. Nach einer Dusche ist man innerhalb zwei Minuten genauso verschwitzt wie vorher auch.
Cairns liegt direkt am Strand, doch man kann leider nicht baden gehen, wegen der Jellyfishs. Deshalb gibt es hier sowas wie ein oeffentliches Bad fast direkt am Strand. Dort kann man dann im Pool schwimmen und auf Meer raussehen.

Mein Dorm! Sieht eher aus wie in Kinderzimmer, das meine ich mit familiaer!

Mein Dorm! Sieht eher aus wie in Kinderzimmer, das meine ich mit familiaer!

Am zweiten Tag buchte ich eine Tour zum Great Barrier Reef und machte zwei Tauchgaenge dort. Das Tauchen selbst war wundervoll, das Wetter haette zwar besser sein koennen, aber was solls. Die Unterwasserwelt sieht einfach mit Sonneneinfall viel besser aus. Dann glitzert es so schoen in allen Farben.
Doch die Tour an sich war einfach nur auf den Massentourismus abgestimmt. Ca. 150 Menschen waren an Board, die meisten davon Schnorchler. Als es dann daran ging ins Wasser zu huepfen entstand staendig ein mega Stau und wir Taucher mussten uns den Weg freikaempfen. Wenn man vom Boot ins Meer gesehen hat, dann hat es ausgesehen wie ein wilder, bunter Ameisenhaufen. Ueberall schnorchelnde Asiaten! (Cairns ist little Japan)
Unglaublich viele mit Schwimmwesten oder ganz eingepackt in ihren Wetsuits damit sie ja nicht braun werden. Ist schon ein komisches Volk!
Unter Wasser gings dann, da hatte man seine Ruhe. Aber beim Auftauchen musste man echt aufpassen damit man nicht mit einem Schnorchler kollidiert.
Ich muss leider das Ganze schon wieder mit Thailand vergleichen. Dort kostet der Spass ein Drittel und alles ist viel entspannter und relaxter.

Hubschrauberlandeplatz mitten im Meer

Hubschrauberlandeplatz mitten im Meer

Fuer den naechsten Tag stand etwas ganz Spezielles am Plan!
SKYDIVING am Missionbeach!!
Nach einer zwei stuendigen Fahrt dorthin und laengerem Warten war es dann soweit!! Ich bin aus einem Flugzeug gesprungen! Es war der WAHNSINN!! Es war sooo geil, unbeschreiblich schoen, Adrenalienkick pur!!
Alles geht ganz schnell, ich habe noch die anderen ins Nichts springen sehen und dann ist man selbst drann. Ich dachte noch: Oh Gott, was mach ich eigentlich hier? Und dann faellt man schon. Die ersten Sekunden sind wie ein Traum. Man realisiert garnicht was gerade passiert. Nach ein paar weiteren Sekunden faengt man an das ganze zu geniessen und kriegt den Mund garnicht mehr zu vor lauter Staunen. 60 Sekunden freier Fall aus 14.000 Fuss Hoehe!! Und dann dieser Ausblick!! Wenn sich dann der Schirm oeffnet ist dann alles ganz relaxt. Diese einzigartige Stille in der Luft!! Paul, mein Divemaster war super nett und ich fuehlte mich sehr sicher bei ihm. Nach ca. 5 Minuten ist das Ganze leider schon wieder vorbei. Noch vor der Landung wollte ich gleich nochmal!
Ich konnte den ganzen restlichen Tag nicht aufhoeren zu grinsen. Das mache ich bestimmt nochmal!! Es ist mit Abstand das Beste was ich bis jetzt gemacht habe!

Noch entspannt und ganz cool rein ins Flugzeug!

Noch entspannt und ganz cool rein ins Flugzeug!

In der Luft dann in dem kleinen engen Flugzeug da pocht das Herzerl schon a bissl mehr! Paul war natuerlich ganz cool!

Koennt ihr die Angst in meinem Gesicht sehen... Paul hatte sichtlich mehr Spass zu Beginn

Freefall

Freefall

Noch immer Freefall mit einem Wahnsinns View

Noch immer Freefall mit einem Wahnsinns View

Da braucht man keinen Chirurgen mehr fuers Gesicht! Alles wird gestrafft!

Da braucht man keinen Chirurgen mehr fuers Gesicht! Alles wird gestrafft!

Alles roger! Der Schirm ist aufgegangen, dh wir ueberleben!

Alles roger! Der Schirm ist aufgegangen, dh wir ueberleben!

Landung direkt am Strand! Yeah mate!! Lets do it again!!

Landung direkt am Strand! Yeah mate!! Lets do it again!!

Die Austalier sind wirklich ein nettes Volk! (manchmal zu nett). Sie sind sehr hilfsbereit und offen. Jeder spricht gleich mit dir, ob im Supermarkt oder einfach auf der Strasse.
Morgen gehts weiter nach Townville. Ich habe auf dem Trip zum Great Barrier Reef einen Aussi kennengelernt. Er ist aus Brisbane und besucht hier seine Schwester. Und da er sowieso zurueck fahren muss nimmt er mich gerne mit. Zuhause wuerde ich ja niemals mit einem fremden Mann mitfahren, aber hier macht man das halt so ...