Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Airlie Beach

Nach Ayr gings weiter nach Airlie Beach. Dort sind wir wieder bei einem Kumpel von Clint untergekommen. Am naechsten Morgen bin ich dann alleine zu einem Segeltrip zu den Whitsundays aufgebrochen. Clint hat die Whitsundays schon gesehen, und ausserdem wollte er ein paar ehemalig Kollegen besuchen.
Ich habe mich fuer eine Tagestour entschieden, da der Wetterbericht wieder mal nicht der beste war.
Mit einem Segelcatamaran bin ich dann den ganzen Tag um die Whitsundays herumgecruised. Der Tag war super entspannt und relaxed, leider war es fast windstill und so musste der Motor herhalten. Es war alles super organisiert, das Essen an Board war auch lecker, alle Getraenke inklusive, Schnorchelausruestung auch dabei und ein Stop am Whitheaven Beach durfte natuerlich auch nicht fehlen.
Alles in allem ein schoener Tag wo man sich um nichts kuemmern musste.
Die Whitsundays selbst sind sehr schoen, aber irgendwie habe ich mir mehr erwartet. Gewiss, der Sand auf Whiteheaven Beach ist megaweiss und superfein, aber das wars dann auch schon. Ins Wasser kann man nur mit einem Stingersuit, da Quallenseason ist und das truebt das Badevergnuegen dann doch ein wenig.

Am Abend bin ich dann mit Clint, Steve und Sam noch was essen gegangen und wir haben den Abend schoen ausklingen lassen.
In Airlie Beach kann man ausser zu den Whitsundays zu segeln oder sich in einem von den 3 Pubs volllaufen zu lassen nicht viel machen und so sind wir am naechsten Tag dann gleich weitergefahren...

Ich habe mich natuerlich nicht volllaufen lassen, bin ja ein braves Maedchen

Die Farbe des Catamarans hat meine Entscheidung fuer diesen Trip natuerlich mitbeeinflusst!

Bewoelkt sieht das Ganze natuerlich nicht so schoen aus!

Bewoelkt sieht das Ganze natuerlich nicht so schoen aus!

Whiteheaven Beach

Whiteheaven Beach

Der weisse Sand und meine Fuesse

Der weisse Sand und meine Fuesse

Clint, Steve und Sam

Clint, Steve und Sam

© Claudia Wagner, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Airlie Beach

Ich, weiblich, 24 Jahr jung habe meinen Job gekündigt und will eine kleine Reise machen. Von Österreich nach Asien, dann nach Australien, es folgt Neuseeland, zu guter Letzt Südafrika. Das ganze soll ca. 6 Monate dauern. Alles auf eigene Faust und vorallem ganz alleine!
Aufbruch: 14.10.2007
Heimkehr: 08.06.2008
Südafrika
Swasiland
Mosambik

Claudia Wagner berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.