Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Sydney

Sydney ist toll! Mit 4 Millionen Einwohnern nicht meine Wahlstadt um dort zu leben, aber trotzdem toll. Der Strand ist nicht weit entfernt (Bondi Beach) und man hat alles was man so braucht.
Erstmal angekommen habe ich mich im YHA Central einquartiert, doch dort gefiel es mir nicht und so bin ich dann ins Wake-Up umgesiedelt. Dort war auch Ida aus Norwegen, die ich im Surfcamp kennengelernt hatte. Mit ihr verbrachte ich die gesamte Zeit. Das Wetter war leider nicht sehr gut (Regen, wie koennte es anders sein?).
Doch trotz des schlechten Wetters haben wir eine menge Sightseeing gemacht, sofern es Ida mit ihren Kruecken moeglich war. Sie hat sich nicht nur den Knoechel gebrochen, sondern auch die Baender gerissen und deshalb muss sie zuhause eine Operation machen. Um den Schmerz ein bisschen zu betaeuben haben wir einfach sehr viel unternommen.
Wir waren zB im Govindas, dass ist ein indisch-vegetarisches
Restaurant in Kings Cross, mit einem kleinen Kino. Das tolle daran ist, dass man im Kino liegen kann, auf grossen gemuetlichen Betten!

Tower + Flagge

Tower + Flagge

Sydney Opera House

Sydney Opera House

Ida und meine Wenigkeit im Kino

Ida und meine Wenigkeit im Kino

Wir sind zum Sydney Opera House und zur Harbour Bridge, haben dort einen Shake genosssen und sind ein bisschen rumspaziert. Wir waren auch im Sydney Aquarium und Sydney Wildlife Park. Dort haben wir unseren ersten Koala gesehen! Leider in Gefangenschaft, aber nach ueber einem Monat in Australien wars Zeit mal ein paar Tiere vor die Linse zu bekommen.

Harbour Bridge

Harbour Bridge

Im HoppOn HoppOff Bus

Im HoppOn HoppOff Bus

Bondi Beach! Bei dem Wetter siehts irgendwie nicht sehr einladend aus, oder?

Bondi Beach! Bei dem Wetter siehts irgendwie nicht sehr einladend aus, oder?

Das ist doch mal ein witziges Foto, oder??

Das ist doch mal ein witziges Foto, oder??

Koala Baerli!! Suess oder?

Koala Baerli!! Suess oder?

Abends sind wir dann immer ein bisschen ausgegangen.
Da Ida sowieso am Samstag (5 Tage nach unserer Ankunft in Sydney) ihren Rueckflug hatte, habe ich mich entschieden mit dem Nachtbus nach Melbourne zu fahren. Ida hat dank des Doktors einen Platz in der BusinessClass bekommen, so war ihre Verletztung auch noch zu was gut! Die Versicherung buchte ihre Fluege soweit um dass sie nicht so lange auf ihre Anschlussfluege warten musste, und sie haben sie mit einem Rollstuhl durch den Flughafen chauffiert!
Das ist das traurige am Reisen, kaum hat man mal jemanden gefunden mit dem man sich supergut versteht, trennen sich die Wege auch schon wieder! Ich werde Ida echt vermissen, wir hatten eine Menge Spass miteinander!

Hihihi

Hihihi

Das wars schon wieder ueber Sydney!! Mehr faellt mir heute irgendwie nicht ein!

Auf gehts nach Melbourne!!