Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Australien Teil 2: Perth

Endlich an der Westkueste! Ich hatte schon soviel Gutes ueber den Westen Australiens gehoert dass ich mich echt schon freute wie ein kleines Kind.
Das Wetter hier ist fabelhaft! Die Sonne scheint den ganzen Tag und es ist schoen heiss! Ich wusste ja schon ungefaehr was ich sehen wollte und deshalb habe ich mich gleich mal dran gemacht das Ganze zu buchen! Doch alles was ich machen wollte, war bis zur naechsten Woche ausgebucht. Das war was neues fuer mich. An der Eastcoast war alles kein Problem. Da entschied ich heute was ich morgen machen will und bekam immer einen Platz. Aber was solls, ich habe ja Zeit.

Als ich ankam in Perth habe ich gleich mal Todd angesimmst. Ihn habe ich an der Eastcoast beim Segeltrip zu den Whitsundays kennengelernt. Hab ihn glaube ich nie erwaehnt in meinen Berichten. Aber ich habe mich ja auch nur ca. 3 Stunden mit ihm unterhalten.
Aber genau das liebe ich so an den Ausssies. Sie sind so schoen unkompliziert. Am naechsten Tag hat er mich schon abgeholt und wir verbrachten einen netten Tag gemeinsam. Er gab mir einige Tipps was ich sehen sollte und hat mich fuer den naechsten Tag zu sich nachhause eingeladen. Outdoor-Movie-Night! Da ich aus dem Hostel in dem ich in Perth untergebracht war raus musste,(fully booked) versuchte ich ein neues Hostel in Fremantle zu finden. Doch das stellte sich als die naechste Herausforderung dar. Nach ca. elf Anrufen war ich schon leicht nervoes nichts mehr zu finden. Habe dann Todd angerufen und ihn gefragt ob er ein Hostel weiss. Yepp, Hostel Todd war seine Antwort. Da er nach dem Movie Abend sowieso nicht mehr faehig sein wird mich nachhause zu chauffieren, kann ich doch gleich in seinem Haus bleiben und er bringt mich dann am naechsten Morgen in meine neue Unterkunft. Gesagt, getan!
Nach einem netten Tag am Strand folgte der Movie Abend mit BBQ und selbstgebrautem Bier.

Sonnenuntergang

Ich und Todd im Kingspark mit Blick auf Perth

Beach

Ich und OBY (Todds Hund)

Mhhmm BBQ

Outdoormovie!

Am naechsten Tag sind wir dann zu anderen Freunden von ihm und sie wollten mich in die Geheimnisse des Australian Football einweihen. Ein Spiel wurde im Fernsehen uebertragen. Verstanden habe ich die Regeln zwar nicht, aber es war ein sehr lustiger Tag. Danach haben wir den ganzen Nachmittag lang Nintendo Wii gespielt. Und da Todd und seine Mitbewohner wieder mal betrunken waren (waehrend eines Spiels ist es ja ein Muss ein Bier in der Hand zu haben), konnte mich wieder mal niemand ins neue Hostel fahren. Dann bin ich einfach noch eine Nacht geblieben. Why not? wir haben Pool gespielt und es war wieder mal ein netter Abend.

Nintendoo Wii

Einen Pooltisch zuhause, was fuer ein Luxus ... Todd und Al

Am naechsten Morgen habe ich es dann endlich nach Freo in mein neues Hostel geschafft!

Tja, was soll ich sagen! Die Australier die ich bis jetzt getroffen habe, waren alle der Hammer. Sie sind einfach so freundlich, unkompliziert und machen es einem einfach sich wohl zu fuehlen. Wenn ich an Jim und Vanessa von Melbourne, oder Clint von Brisbane denke, alle supernett. Ich habe noch soviele andere nette Aussies kennegelernt die ich in meinen Berichten nie erwaehnt habe....
Wir koennen uns eine Scheibe davon abschneiden!