Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Australien Teil 2: Fremantle + Rottnest Island

In Freo, wie hier alle sagen, war gerade das Fremantle Streets Art Festival! Das ist sowas wie in Linz das Plasterspektakel. Freo ist eine nette kleine Stadt. Von hier aus kann man mit der Faehre nach Rottnest Island fahren.

Da ich leider eine Blasenentzuendung bekommen habe, habe ich hier nicht allzuviel gesehen. Bin bei dem Streetsfestival ein bisschen rumspaziert und haben den Kuenstlern zugesehen. Oder ich bin einfach im Hostel rumgehangen und habe versucht viel Tee zu trinken um meine Entzuendung so schnell wie moeglich loszuwerden.

Die Bude war voll ...

Die Bude war voll ...

Yepp, die Frau hat eine menge Piercings im Gesicht

Yepp, die Frau hat eine menge Piercings im Gesicht

Kuenstler

Kuenstler

Als ich mich ein bisschen besser fuehlte bin ich dann doch nach Rotto ruebergefahren und war hin und weg von der Insel. Es ist einfach wunderschoen dort! All die kleinen Bays, weisser Sandstrand, tuerkisblaues Wasser, die ganze Atmosphaere dort ist einfach relaxed. Alle sind mit dem Fahrrad unterwegs, man kann schnorcheln, tauchen oder einfach nur am Strand abhaengen. Wenn ich das vorher gewusst haette, waere ich glaube ich ueber Nacht dort geblieben. Doch in der Zwischenzeit bin ich einfach schon zu faul um fuer eine Nacht meinen Rucksack zu packen. Einfach und unkompliziert ist meine Devise! So bin ich dann am Abend mit der Faehre wieder zurueck.

Rottnest Island

im Hafen von Freo

Alle fahren mit dem Fahrrad

Alle fahren mit dem Fahrrad

© Claudia Wagner, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Fremantle + Rottnest Island

Ich, weiblich, 24 Jahr jung habe meinen Job gekündigt und will eine kleine Reise machen. Von Österreich nach Asien, dann nach Australien, es folgt Neuseeland, zu guter Letzt Südafrika. Das ganze soll ca. 6 Monate dauern. Alles auf eigene Faust und vorallem ganz alleine!
Aufbruch: 14.10.2007
Heimkehr: 08.06.2008
Südafrika
Swasiland
Mosambik

Claudia Wagner berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.